Tag der offenen Tür: „Schau in deine Zukunft“

Celina, Gloria, Alina und Mariette beim Weihnachtspakete verbacken | Foto: Tourismusschule Bramberg
7Bilder
  • Celina, Gloria, Alina und Mariette beim Weihnachtspakete verbacken
  • Foto: Tourismusschule Bramberg
  • hochgeladen von Barbara Hofer-Schößer

Unter diesem Motto öffneten die Tourismusschulen Bramberg am 25. und 26. November 2016 ihre Türen für jedermann/frau. Und der Tag war ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Neugierige folgten der Einladung und bekamen durch fachkundige Führungen der Schülerinnen und Schüler einen sehr guten Einblick in das Bildungsangebot und die Schule.

Und in allen Bereichen wurde zum Mitarbeiten eingeladen: Fotoshooting in der Medienwerkstatt mit persönlicher Postkarte als Souvenir, den „coolen“ Räumlichkeiten im Lern- und Arbeitszentrum für „COoperatives Offenes Lernen“, im Schulkino und im betriebswirtschaftlichen Zentrum. An den Sprachenständen gab es italienische Musik zu hören und englische Köstlichkeiten zu verkosten – selbstverständlich wurde auch in der Fremdsprache gesprochen - und in der Turnhalle „Hohe Tauern“ wurde zum Mitmachen eingeladen. Die ganz mutigen Besucher kraxelten die „bärige“ Kletterwand hoch und als Belohnung durfte man sich an der Bar dann einen alkoholfreien Cocktail mixen. Gewinnen konnte man in der Medienwerkstatt und beim Tischfußball-Turnier.
Beim Fair-Trade-Stand konnten fair erzeugte und gehandelte Produkte erworben werden.
Bei einer Führung durch das Tourismusschulen Internat in Bramberg konnte man einen Einblick in das Internatsleben nehmen.
In den Praxisräumen gab es viel zu entdecken und auch mitzuarbeiten: So wurde ein eigenes Lebkuchenherz gestaltet. Den gemütlichen Abschluss bildete der Besuch im Restaurant „Smaragd“, wo Küchenmeister Alexander Forbes mit seinem Team Süßes und Saures kredenzte.
Am Samstag wurden die Kinder vom „Haus der Kinder Bramberg“ zur Bewegungswerkstatt eingeladen. Die Eltern durften sich in der Zwischenzeit kulinarisch verwöhnen lassen. Weiters trafen sich auch ehemalige Absolventinnen und Absolventen, um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Alles in allem ein toller Tag an den Tourismusschulen Bramberg und die Schülerinnen und Schüler haben wieder einmal gezeigt, was Begeisterung und Einsatz heißt.

Wo: Tourismusschule Bramberg, 5733 Bramberg am Wildkogel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.