Volksschule Bramberg zu Besuch am Bauernhof

die Kinder der 1b | Foto: Sandra Poschinger
3Bilder

Um noch mehr über unser heimisches Obst zu erfahren, machte die 1.b Klasse der Volksschule Bramberg am 2. Oktober 2014 einen Lehrausgang zum Steinachbauern.

Proßegger Barbara hatte verschiedene Stationen zum Thema „Alles rund um den Apfel“ vorbereitet. Dabei erfuhren die Kinder wichtige Hintergrundinformationen über das beliebte Obst, es wurde gebastelt, gesungen, gemalt, ein großes Mandala aus Steinen gelegt, ein Apfel-Buch gestaltet usw.

Der Höhepunkt war die gemeinsame Zubereitung von Apfelnudeln, die sich dann alle gut schmecken ließen.

Es war ein schöner, abwechslungsreicher Vormittag auf dem Bauernhof, den die Schüler noch lange in Erinnerung behalten werden.

Verfasst von Klassenlehrerin Sandra Poschinger

Wo: Bramberg, Steinach, 5733 Steinach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.