04.10.2014, 19:07 Uhr

Volksschule Bramberg zu Besuch am Bauernhof

die Kinder der 1b (Foto: Sandra Poschinger)
Steinach: Bramberg | Um noch mehr über unser heimisches Obst zu erfahren, machte die 1.b Klasse der Volksschule Bramberg am 2. Oktober 2014 einen Lehrausgang zum Steinachbauern.

Proßegger Barbara hatte verschiedene Stationen zum Thema „Alles rund um den Apfel“ vorbereitet. Dabei erfuhren die Kinder wichtige Hintergrundinformationen über das beliebte Obst, es wurde gebastelt, gesungen, gemalt, ein großes Mandala aus Steinen gelegt, ein Apfel-Buch gestaltet usw.

Der Höhepunkt war die gemeinsame Zubereitung von Apfelnudeln, die sich dann alle gut schmecken ließen.

Es war ein schöner, abwechslungsreicher Vormittag auf dem Bauernhof, den die Schüler noch lange in Erinnerung behalten werden.

Verfasst von Klassenlehrerin Sandra Poschinger
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
28.811
Christa Nothdurfter aus Pinzgau | 22.10.2014 | 09:11   Melden
947
Barbara Hofer-Schößer aus Pinzgau | 22.10.2014 | 19:49   Melden
28.811
Christa Nothdurfter aus Pinzgau | 23.10.2014 | 11:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.