"Adonis bekommt Besuch2"- Kindertheater

Foto: cinetheatro

KINDERTHEATER- KINDERTHEATER – KINDERTHEATER

Ein Stück für Kinder und alle anderen....ab 5+
Ein hinreißendes Stück - dieses Duell zweier Vögel im Käfig. Eine gute Wahl für Eltern, die im Theater für ihre Kinder mehr als nur die nächste Premiere vom „Aschenputtel“ suchen.

Das Stück erhielt 2009 den ersten Preis des polnischen Kinder – Jugendtheaterverbandes, wurde 2010 in Chorzów/Kattowitz uraufgeführt und kam mit großem Erfolg im Juni 2011 als Musical im Teatr Roma in Warschau auf die Bühne, wo es bis dato in über hundertfünfzig Aufführungen gezeigt wird.
INHALT: Adonis, der eitle, selbstzufriedene Papagei kennt nur seinen Käfig und die Menschen, die ihm das Futter bringen – die er seine Diener nennt. Er tituliert sich selbst als König und der Käfig ist sein „Königreich“. Seine Tage sind ausgefüllt mit Training und anschließender Körperpflege zur Vorbereitung für seine Auftritte: Sobald die „Diener“ erscheinen plappert, singt und tanzt er, und bekommt dafür, als Höhepunkt jedes Tages, Applaus und Futter. Eines Morgens jedoch, wird ihm „Kohle“, die Krähe, in den Käfig geschoben. Direkt vor dem Fenster hatte Kohle einen Zusammenprall mit einem Auto und wurde von dem Besitzer des Papageien zur Rekonvaleszenz in den Käfig gelegt.
Adonis ist empört! Was will dieser hässliche schwarze Haufen, der auch noch mit einer furchtbar krächzenden Stimme zu ihm spricht, in seinem Palast?! Kohle hingegen weiß gar nicht, wie ihm geschieht, und kommt zu dem Schluss, dass er es mit einem wahnsinnigen Farbklecks zu tun haben muss. Der Streit eskaliert – die eingebildete Schönheit gegen den angeblich Hässlichen - der eitle, verwöhnte Palastbewohner gegen den abgezockten Streetguy. Nach und nach muss Adonis aber erkennen, dass sein Palast ein Gefängnis ist, dass die Welt da draußen, die eigentliche ist, und dass er seine Flügel nicht nur zur Zierde hat. Streit kann in Gefangenschaft auch Nähe erzeugen – und das widerfährt den beiden Antagonisten auch hier. Obwohl sie sich dagegen sträuben, werden sie, nach erschöpfenden Gefechten so etwas wie Freunde; und je näher sich die beiden kommen, desto stärker wird in Adonis auch die Lust auf die Welt da draußen vor dem Fenster. Die beiden raufen sich zusammen und planen in bester Ganovenmanier einen Ausbruch. Und tatsächlich - es gelingt, ihre Gefängniswärter zu überlisten: Gemeinsam fliegen sie in eine gefährliche Freiheit.

Der Zusammenprall der unterschiedlichen Einstellungen, Meinungen und Lebenserfahrungen von Adonis und Kohle, führt zu urkomischen Situationen, die die Zuschauer begeistern. Aber wie jede gute Komödie, enthält dieses Stück auch eine wichtige Botschaft: Urteile nicht zu schnell über andere, es gibt im Leben nichts Wichtigeres als Mut, Freiheit und Freundschaft. Seien Sie versichert, dass auch Erwachsene nichts verlieren, wenn sie sich diese clevere Komödie anschauen.
PREISE: € 5.- pro Kind, Kopf und Nase!!!

Wann: 01.02.2018 16:00:00 Wo: Cinetheatro, Neukirchen am Großvenediger auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.