ALM:KULTUR: „Tradition trifft Moderne“ für einen guten Zweck

Franz Mario Prosch auf der Riedlalm | Foto: MIchael Geißler
2Bilder
  • Franz Mario Prosch auf der Riedlalm
  • Foto: MIchael Geißler
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALFELDEN. In Saalfelden Leogang finden auch diesen Sommer wieder Kunst- und Kulturprojekte auf den umliegenden Almen statt. Für ein ganz besonderes Highlight sorgte vergangenen Freitag der Kabarettist Franz Mario Prosch. Er verzichtete auf seine komplette Gage und spendete diese an den Lions Club Saalfelden. Der Lions Club ist eine Hilfsorganisation deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. In erster Linie wird Menschen in der jeweiligen Gemeinde der Organisation geholfen – so auch in Saalfelden Leogang.

„Es war eine wundervolle Veranstaltung inmitten einer traumhaften Kulisse. Wir, der Lions Club Saalfelden, möchten uns bei Franz Mario Prosch für die großartige Spende bedanken. Der Lions Club Saalfelden, welchen es nun schon seit 39 Jahren gibt, wird dieses Geld für hilfsbedürftige Menschen in der Region verwenden“, so Klaus Linzmaier, Vorstandsmitglied des Lions Club Saalfelden.

Wer an den vergangenen Events nicht teilnehmen konnte, hat noch die Chance bei einer der folgenden Veranstaltungen dabei zu sein. Besonders freuen können sich Kinder und Erwachsene auf Helmut Wittmann am 01. September auf der Örgenbauernalm – er zählt zu den berühmtesten Märchen- und Sagenerzähler Österreichs.

Die wöchentlich geführten Wanderungen führen unter anderem auch zu den ALM:KULTUR Veranstaltungen – diese Wanderungen sind mit der Löwen Alpin Card kostenlos! Die Anmeldung zu den Wanderungen ist bis zum Vortag um 17.00 Uhr bei der Saalfelden Leogang Touristik (Tel: +43 6582 / 70660) möglich.

Text: Saalfelden Leogang Tourismus

Franz Mario Prosch auf der Riedlalm | Foto: MIchael Geißler
Scheckübergabe: Klaus Linzmaier, Franz Mario Prosch | Foto: Michael Geißler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.