Hochwassserschutz-Experten treffen sich Ende April in Zell am See

Auf dem Programm des Jahrestreffens steht auch eine Exkursion an die Saalach nach Weißbach bei Lofer, wo 2016 ein Hochwasserschutzprojekt verwirklicht wurde. | Foto: LMZ/Franz Neumayr/SB
  • Auf dem Programm des Jahrestreffens steht auch eine Exkursion an die Saalach nach Weißbach bei Lofer, wo 2016 ein Hochwasserschutzprojekt verwirklicht wurde.
  • Foto: LMZ/Franz Neumayr/SB
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Rund 100 Hochwasserschutz-Expertinnen und Experten treffen sich am 27. April zum österreichweiten Jahrestreffen der Hochwasserschutzverbände, Gemeinden und Gesnossenschaften in Zell am See. Auf dem Programm stehen Herausforderungen bei der Umsetzung und Betreuung von Hochwasserschutzprojekten, Aufgaben des öffentlichen Wassergutes und eine Exkursion nach Weißbach bei Lofer: Dort wurde im Vorjahr an der Saalach ein Hochwasserschutzprojekt verwirklicht.

Veranstalter ist die Gesellschaft für Wasser- und Abfallwirtschaft GmbH, eine Tochtergesellschaft des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes (ÖWAV). Die Eröffnung wird Landesrat Sepp Schwaiger (ÖVP) vornehmen. Leiten wird die Veranstaltung Robert Loizl, Leiter des Referats Schutzwasserwirtschaft des Landes.

Anmeldung sind noch bis 18. April per E-Mail an rohr@oewav.at möglich. Der Seminarbeitrag, inklusive Vortragsunterlagen und Pausenerfrischungen, beträgt für ÖWAV-Mitglieder 220 Euro und für Nichtmitglieder 400 Euro.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.