Beim Fotografieren schaut man genauer – #einfachnäherdran

So entstehen seine Bilder in den Bergen, wie hier am Spitzkofel in den Lienzer Dolomiten. | Foto: Rudi Roozen
2Bilder
  • So entstehen seine Bilder in den Bergen, wie hier am Spitzkofel in den Lienzer Dolomiten.
  • Foto: Rudi Roozen
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

Name: Rudi Roozen
Wohnort: Saalfelden am Steinernen Meer im Bezirk Zell am See
Regionaut seit: 2012
Lebensmotto: "Wenn Du hinfällst, steh auf, klopf dir den Staub von der Hose, schau vielleicht nochmals zurück und dann geh deinen Weg weiter."

#einfachnäherdran an: Besonders gerne schreibt Rudi über die Natur und ihre Schönheit. Mal in Texten und mal in Gedichtform. "Oft muss man zweimal hinschauen um die Schönheit zu erfassen", sagt er: "Beim Fotografieren schaut man genauer." Am frühen Morgen wechseln die Eindrücke sehr schnell und sehr verschieden: Dann ist es für den Pinzgauer am Schönsten: "Vor allem findet man hier die nötige Ruhe und Gelassenheit, die man im Alltag oft vermisst."

Darum ist Rudi Regionaut: Mit seinen Bildern und Texten sowie den Gedichte möchte der Bezirksblätter Leserreporter andere animieren, die Schönheit und Kraft der Natur zu schätzen. "Auf der meinbezirk.at kann ich mich als Regionaut mitteilen und ernte auch viel Zustimmung. Zudem sehe ich viele Ansichten aus dem Salzburger Land und auch aus ganz Österreich."
>>Hier geht es zu einem von Rudis Berichten!
>>Hier geht es zum Regionauten-Profil von Rudi

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du schreibst oder fotografierst gerne? Bist du vielleicht für Öffentlichkeitsarbeit bei einem Unternehmen, einer Organisation oder einem Verein zuständig und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at hochladen und mit anderen teilen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

So entstehen seine Bilder in den Bergen, wie hier am Spitzkofel in den Lienzer Dolomiten. | Foto: Rudi Roozen
"Oh Pinzgau, bist du schön", schrieb Rudi Roozen unter dieses Foto. | Foto: Rudi Roozen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.