02.01.2018, 16:25 Uhr

Bramberg: NMS-Schüler zu Besuch bei der Feuerwehr

Eine Impression vom Besuch bei der Feuerwehr (Foto: NMS Bramberg)
BRAMBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg ermöglichte mit jeweils acht Mitgliedern den zwei vierten Klassen der NMS Bramberg einen Besuch ihrer Zeugstätte. Dort konnten die Kinder die verschiedene Aufgabengebiete der Feuerwehr kennenlernen.
Nach Erklärungen über den Ablauf von Alarmierung über Ausrückung bis hin zum Einsatz wurden den Schülern alle Fahrzeuge genau vorgeführt; auch zu den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Gerätschaften gab es genaue Ausführungen.

Besonders beeindruckend

Besonders beeindruckt waren die Schüler von der Bergung eines Verletzten aus einem Fahrzeug, vom Aufschneiden eines Fahrzeugs mit der Bergeschere, vom Löschen mit den großen Feuerwehrschläuchen und von der Ausfahrt mit einem Feuerwehrauto.

Ein herzlicher Dank

Seitens der Schule bedankt man sich ganz herzlich beim Feuerwehrteam, allen voran bei Ortsfeuerwehrkommandant Andreas Hofer, für die interessanten Vorführungen.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081 ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.