Ein Pferd für oberrainanderskompetent

Das Pferd Shandy und Cornelia W. | Foto: Monika Kosovic-Schreder
2Bilder
  • Das Pferd Shandy und Cornelia W.
  • Foto: Monika Kosovic-Schreder
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

UNKEN. Die Austrian Power Grid AG (APG), eines der wichtigsten Infrastrukturunternehmen Österreichs ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren von oberrainanderskompetent. 
Auch im heurigen Jahr wurde ein Betrag von  5.000 Euro für Jugendliche mit Handicaps gespendet.

Von diesem Betrag wurde eine Irish Tinker Stute namens Shandy, zum Reiten für die Jugendlichen am Campus Oberrain, angeschafft. Die Freude der Jugendlichen ist sehr groß. Die zehnjährige Stute wird zurzeit noch für Reiter mit Handicaps ausgebildet. Es dauert nicht mehr lange und dann ist Shandy für Therapieübungen voll einsetzbar.

„Wir legen in oberrainanderskompetent besonderes Augenmerk darauf, dass die Jugendlichen auch ihre Freizeit sinnvoll gestalten können. Erst die finanzielle Unterstützung durch die APG machte es möglich ein zusätzliches Pferd für Therapiezwecke anzuschaffen. Durch die Mithilfe bei der Versorgung und Pflege der Pferde wird der positive, angstfreie Zugang zu den Tieren gefördert und das Verantwortungsgefühl gestärkt. Durch aktives Reiten wird die körperliche, emotionale und geistige Entwicklung der Jugendlichen angeregt und das Selbstwertgefühl wird dadurch gestärkt. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei APG, dass sie unsere Jugendlichen durch ihre wertvollen Beiträge immer wieder unterstützen “, so GF Mag. Ernestine Harrer (anderskompetent gmbh).

„Wir freuen uns, dass wir auch für das heurige Jahr einen Beitrag leisten konnten, denn oberrainanderskompetent macht ganz hervorragende Arbeit in einem Bereich, der gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel von immenser Bedeutung ist“, sagt Ing. Wolfgang Plössnig (APG-Betriebskoordinator).

Text: oberrainanderskompetent

Das Pferd Shandy und Cornelia W. | Foto: Monika Kosovic-Schreder
Branko V., Ernestine Harrer (anderskompetent gmbh), Danijla R., Wolfgang Plössnig (APG) | Foto: Monika Kosovic-Schreder
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.