02.11.2017, 08:56 Uhr

"Der Name ist Programm" - Musikkabarett

Wann? 15.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Cinetheatro, Neukirchen am Großvenediger AT
(Foto: Imke Peters)
Neukirchen am Großvenediger: Cinetheatro |

Bayrisch-diatonischer Jodelwahnsinn

Der „Jodelwahnsinn“ präsentiert ein facettenreiches und Instrumentarium: Acoustic- & Electric Guitars, Geige, Tuba und diatonische Ziach bringen abenteuerlich extravagante Arrangements mit außergewöhnlichen Sounds zum Klingen. Da werden Instrumente gestreichelt und gequält und bairisches Liedgut gejodelt und gerappt. Die Texte sind mal raffiniert hintergründig gewürzt, mal melancholisch und doch wieder schonungslos kritisch. Mit viel Humor und Zug, dazwischen aber auch mal mit leiser Poesie, beleuchten die Künstler das Zusammenprallen der modernen digitalen Welt mit Tradition, Gemütlichkeit und der unerschütterlich pragmatischen Einstellung des "bairisch gesunden Menschenverstandes".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.