22.11.2016, 11:36 Uhr

Der Saalfeldner Krampuslauf findet heuer zum 30. Mal statt. Über 300 Passen laufen durch die Fußgängerzone

Wann? 06.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Fußgängerzone, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer AT
(Foto: bmeixner)
Saalfelden am Steinernen Meer: Fußgängerzone | Am Dienstag, den 06.12.2016, veranstaltet die Historische Schützenkompanie Saalfelden bereits zum 30. Mal den Saalfeldener Krampuslauf mit über 300 Krampussen.

Ab 19.00 laufen die Passen durch die Saalfeldner Fußgängerzone. Bei unserem Lauf achten wir besonders auf traditionelle Masken und Kostüme.

Der mittlerweile zur Tradition geworden Krampusrummel zieht Passen von überall an, z.B. Waidring, Plainfeld Salzburg usw.

Wie jedes Jahr verteilt der Nikolaus nach dem 1. Lauf der Krampusse Nikolaussackerl an die Kinder. In der Woche davor besucht er bereits die Sonderschule und Volksschule Saalfelden, sowie den Pflegetrakt des Seniorenheims Farmach.

Für die Bewirtung während des Krampuslaufes ist bestens gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.