Die NMS Saalfelden Stadt „in Motion"

Das selbst gebaute Boot hat gehalten! | Foto: Gebhard Stefl
7Bilder
  • Das selbst gebaute Boot hat gehalten!
  • Foto: Gebhard Stefl
  • hochgeladen von Gebhard Stefl

Ein tolles Langzeitprojekt der NMS Saalfelden Stadt fand mit einer halbtägigen Veranstaltung rund um den Ritzensee ihren Abschluss.

Das Können gezeigt

Unter dem Motto „NMS in Motion“ konnten die Schüler der 3.Klassen – unter dem Applaus vieler Zuschauer und Eltern - in einem Stationsbetrieb ihre sportlichen Talente und Fähigkeiten beweisen.

Einweihung eines selbst gebauten Bootes

Mittelpunkt war die Station „6er Canadier“: die Einweihung eines selbst gebauten Bootes, das in den letzten drei Monaten in der Kreativwerkstatt der NMS von den Schülern hergestellt wurde. Das Grundgerüst wurde aus Haselnussstecken gebunden, dann das ganze Boot mit einer Kunststofffolie überzogen und schließlich auch noch die Holzpaddel selbst gemacht. Unter der Aufsicht der Wasserrettung hatten die Kinder eine Boje zu umrunden. Alles lief erfolgreich und mit viel Spaß – das Boot hat gehalten!

Spannende Stationen

Bei einer weiteren Station „Biathlon“ war Kondition und Treffsicherheit gefragt. Bei der dritten Station im Kollingwald ging es um Gruppendynamik, Zusammenarbeit und gemeinsames Vorgehen - nur dann war man erfolgreich.

Projektleiter Kurt Neumayr, der für diese Veranstaltung auch eigene T-Shirts mit den Kindern produzierte: „Es war ein interessanter, spannender und actionreicher Projektvormittag. Danke an Michi Korber und alle Lehrer, die an diesem Projekt mitgearbeitet und so erfolgreich zum Abschluss gebracht haben.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.