Dirndl, Zweiteiler & Co

27Bilder

In 2 Kursen wagten sich auch heuer wieder 15 begeisterte Mädels aus dem Pinzgau an die Nähmaschinen. Bereits zu Beginn musste eine sehr wichtige Entscheidung getroffen werden. „Welches Dirndl bzw. Gilet nähe ich mir bloß?“ Als die Entscheidung gefallen war, nahm Schneidermeisterin Anna Kendlbacher Maß und zeichnete den Teilnehmerinnen die Schnitte.

Schon bald kam die nächste Herausforderung: Die Stoffauswahl! Als alle Vorbereitungen getroffen wurden, konnte das Nähen beginnen. Nach vielen Stunden Näharbeit und die ein oder andere Nervennahrung konnten die Teilnehmerinnen das Ergebnis bestaunen. So entstanden insgesamt 11 Dirndl, 3 Gilets, 2 Zweiteiler und 1 Babydirndl in unterschiedlichsten Schnitten und Farbkombinationen. Für das Abschlusstreffen nähte sich auch unsere Schneidermeisterin ein neues Dirndl.

Ein Großes Danke an Schneidermeisterin Anna Kendlbacher und ans Sportcamp Woferlgut in Bruck für die tolle Location für die Fotos..

Bildungsreferentin BZ Pinzgau
Katharina Langreiter

Wo: Woferlgut, Kroessenbachstrau00dfe 40, 5671 Bruck an der Grou00dfglocknerstrau00dfe auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.