Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des FV Renke

Markus Riedlsperger mit der größten gefangene Seeforelle des Jahres 2015 (Länge 66 cm, Gewicht 4,30 kg) | Foto: FV Renke Zell am See
3Bilder
  • Markus Riedlsperger mit der größten gefangene Seeforelle des Jahres 2015 (Länge 66 cm, Gewicht 4,30 kg)
  • Foto: FV Renke Zell am See
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE. Die Jahreshauptversammlung fand am 13. März 2016 fand im Restaurant Seewirt statt. Insgesamt 71 Mitglieder folgten den Berichten des Obmannes Wilhelm Haarlander, des Bewirtschafters Mario Panzl und des Bezirksfischermeister Reinhard Riedelsperger.

Zahlreiche Veranstaltungen

Besprochen wurden die vielen Veranstaltungen des Jahres 2015 mit den Kursen zur gesetzlichen Fischerprüfung, dem Hechtfischen, dem großen Internationalen Hegefischen, dem Vereinsmeisterfischen, dem Zeller Jugendfischertag, der Mithilfe bei Besatzarbeiten und dem Messestand bei der Messe Hohe Jagd & Fischerei.

Ausfang des Zeller Sees 2015: 4.500 Kilo

Das Jahr 2015 war geprägt durch wochenlange, extreme Hitze in den Sommermonaten, die wiederum die Beißzeiten der Fische mehr in die frühen Morgen oder späten Abendstunden verlagerte. Der gesamte Ausfang des Zeller See 2015 betrug 4.500 kg.
Reinanke: Über 2.500 kg
Hechte: 737 kg (leicht rückläufig)
Seeforelle: 82 kg (weiterhin steigend)
Zander: 217 kg (stark steigend)
Erfreulich war laut der Experten auch die Zunahme bei Seesaiblingen, weniger erfreulich der Ausfang von den eigentlich nicht heimischen Welsen mit 96 kg. Auch Brachsen mit über 500 kg "gehen gut an die Angel".

Lob für Mario Panzl

Gelobt wurde die sehr engagierte Arbeit in der städtischen Fischzucht Prielau durch den Bewirtschafter Mario Panzl. Renken, Seesaiblinge und Seeforellen werden für den Besatz in den Zeller See sehr erfolgreich gezüchtet. Für 2016 warten zirka 1,5 Millionen vorgestreckte Renken auf ihren Einsatz in den Zeller See.
Außerdem hieß es: "Die Veranstaltungen sind passend, die finanzielle Seite bestens und die Mitgliederzahlen sind weiterhin steigend. Deshalb wurde bei der Neuwahl zum Vereinsvorstand der bisherige Vorstand in gleicher Zusammensetzung wieder für vier Jahre einstimmig bestätigt."

Ehrungen für besonders schöne und große Fische

Für besonders schöne, große Fische geehrt wurden Bert Wurzrainer für seinen Hecht mit 113 cm Länge und 9,64 kg Gewicht, Vaskasija Lukic für Karpfen mit 81 cm und 11,12 kg und dem erfolgreichsten Fischer des Jahres 2015 sowie Markus Riedlsperger; er konnte die größte Renke mit 56 cm und 1,60 kg, den größten Saibling mit 48 cm und 1,14 kg sowie die größte Seeforelle mit 66 cm mit 4,30 kg erfolgreich landen.

Ehrungen für eine lange Mitgliedschaft
Zahlreiche Ehrungen für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaften von treuen Vereinsmitgliedern wurden durch Bezirksfischermeister Reinhard Riedlsperger vorgenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.