18.10.2016, 10:02 Uhr

Engagiert und äußerst aktiv - Bgm. a. D. Walter Reifmüller ist 80 Jahre alt

Ein Foto von einer Bergwanderung, die der Jubilar heuer im August mit seiner Frau Sonja am Fuße des Großglockners (Kals - Glorerhütte - Salmhütte - Pfortscharte (2828 m)- Lucknerhütte UGehzeit etwa acht Stunden) unternommen hat. (Foto: Privat)
MITTERSILL (cn). Wer ihn persönlich kennt, kann es kaum glauben: Walter Reifmüller feierte vor Kurzem seinen 80. Geburtstag. Das aktuelle Foto zeigt es: Der Jubilar erfreut sich wie seine Gattin Sonja guter Gesundheit und ist oft in den Bergen unterwegs. Dabei entstehen auch wunderschöne Naturfotos, die er als sogenannter "Regionaut" auch gerne und regelmäßig mit den Besuchern der Bezirksblätter-Website www.meinbezirk.at bzw. den Lesern der Bezirksblätter Pinzgau teilt. Auch Berichte stellt er gerne zur Verfügung, am liebsten solche über das Felberturmmuseum.

Ehrenamtliches Engagement

Der pensionierte Postenkommandant Walter Reifmüller, der 20 Jahre lang SPÖ-Bürgermeister in Mittersill war und dort auch Ehrenbürger ist, hat rund um das Felberturmmuseum als Leiter und als Vereinsobmann 19 Jahre lang großes ehrenamtliches Engagement gezeigt.

Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag

Seinen letzten öffentlichen Auftritt in diesen Funktionen hat er beim „Tag der offenen Tür“ am 26. 10. von 13 bis 17 Uhr. Ab Anfang November wird er in Sachen Museum zwar noch gerne mithelfen, legt dann aber beide Ämter in jüngere Hände, wobei es bis jetzt allerdings noch keinen Nachfolger gibt.

Rekordhalter

Worüber sich Walter Reifmüller wundert, ist die Tatsache, dass er mit 20 Jahren Amtszeit immer noch den Mittersill-Rekord (vorheriger Rekordhalter war mit 17 1/2 Jahren der bereits verstorbene Bürgermeister Sebastian Rohregger) hält.

Bei seinem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik bekam der Jubilar mehrere Auszeichnungen, aber auch Dankesschreiben für seine Amtsführung. Darunter waren auch Schreiben des Bezirkshauptmannes Dr. Max Effenberger und von Grohag-Generaldirektor DDr. Karl Gollegger (siehe Fotos).
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
16.155
rudi roozen aus Pinzgau | 18.10.2016 | 21:23   Melden
1.677
Walter Reifmüller aus Pinzgau | 19.10.2016 | 11:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.