Engagiert und äußerst aktiv - Bgm. a. D. Walter Reifmüller ist 80 Jahre alt

Ein Foto von einer Bergwanderung, die der Jubilar heuer im August mit seiner Frau Sonja am Fuße des Großglockners (Kals - Glorerhütte - Salmhütte - Pfortscharte (2828 m)- Lucknerhütte UGehzeit  etwa acht Stunden) unternommen hat. | Foto: Privat
3Bilder
  • Ein Foto von einer Bergwanderung, die der Jubilar heuer im August mit seiner Frau Sonja am Fuße des Großglockners (Kals - Glorerhütte - Salmhütte - Pfortscharte (2828 m)- Lucknerhütte UGehzeit etwa acht Stunden) unternommen hat.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MITTERSILL (cn). Wer ihn persönlich kennt, kann es kaum glauben: Walter Reifmüller feierte vor Kurzem seinen 80. Geburtstag. Das aktuelle Foto zeigt es: Der Jubilar erfreut sich wie seine Gattin Sonja guter Gesundheit und ist oft in den Bergen unterwegs. Dabei entstehen auch wunderschöne Naturfotos, die er als sogenannter "Regionaut" auch gerne und regelmäßig mit den Besuchern der Bezirksblätter-Website www.meinbezirk.at bzw. den Lesern der Bezirksblätter Pinzgau teilt. Auch Berichte stellt er gerne zur Verfügung, am liebsten solche über das Felberturmmuseum.

Ehrenamtliches Engagement

Der pensionierte Postenkommandant Walter Reifmüller, der 20 Jahre lang SPÖ-Bürgermeister in Mittersill war und dort auch Ehrenbürger ist, hat rund um das Felberturmmuseum als Leiter und als Vereinsobmann 19 Jahre lang großes ehrenamtliches Engagement gezeigt.

Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag

Seinen letzten öffentlichen Auftritt in diesen Funktionen hat er beim „Tag der offenen Tür“ am 26. 10. von 13 bis 17 Uhr. Ab Anfang November wird er in Sachen Museum zwar noch gerne mithelfen, legt dann aber beide Ämter in jüngere Hände, wobei es bis jetzt allerdings noch keinen Nachfolger gibt.

Rekordhalter

Worüber sich Walter Reifmüller wundert, ist die Tatsache, dass er mit 20 Jahren Amtszeit immer noch den Mittersill-Rekord (vorheriger Rekordhalter war mit 17 1/2 Jahren der bereits verstorbene Bürgermeister Sebastian Rohregger) hält.

Bei seinem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik bekam der Jubilar mehrere Auszeichnungen, aber auch Dankesschreiben für seine Amtsführung. Darunter waren auch Schreiben des Bezirkshauptmannes Dr. Max Effenberger und von Grohag-Generaldirektor DDr. Karl Gollegger (siehe Fotos).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.