Fahnengärtner-Lehrlinge organisierten ein Projekt zugunsten der Rollenden Herzen

2Bilder

MITTERSILL. Wie bereits zur schönen und lobenswerten Tradition geworden, haben die Lehrlinge der Mittersiller Firma "FahnenGärtner" auch heuer wieder ein soziales Projekt auf die Beine gestellt. Nachfolgend der Text der jungen Leute:

"Wie jedes Jahr haben wir Lehrlinge uns getroffen und darüber gesprochen, was wir zu Weihnachten 2015 für ein Projekt machen könnten. Nach vielen Vorschlägen und Ideen haben wir uns dazu entschieden, ein soziales Projekt zu machen und den Erlös an eine Organisation zu spenden die in unserer Umgebung tätig ist. Jeder von uns Lehrlingen hat sich Gedanken gemacht und auch im Internet recherchiert. Gemeinsam haben wir beschlossen den Erlös an die Organisation „Rollende Herzen“ zu spenden, da wir davon alle begeistert waren. Mit viel Mühe haben wir Geschenke gesammelt, verpackt und anschließend mit einer Tombola beim Mittersiller Nationalpark Adventmarkt verkauft. Bei einem persönlichen Treffen mit Tina Widmann durften wir unseren stolzen Gewinn übergeben."

Anmerkung der Redaktion: Zusammengekommen sind 875 Euro, die von Firmenchef Gerald Heerdegen auf 1.000 Euro aufgerundet worden sind.

Fotos: Privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.