Filialkirche Gerling: Das war die "wiederbelebte" Kindermette 2017

21Bilder

Die ersten Besucher haben sich bereits um 14.30 Uhr einen Platz in der Gerlinger Kirche gesichert. Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn war die Kirche schon übervoll und die ersten Leute machten sich auf den Weg nach Hause, da sie nicht mehr durch das Kirchenportal kamen. Es tat uns sehr Leid für diese Menschen; auch wir haben nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet.

Voller Begeisterung und Hingabe

 Das Hirtenspiel selbst wurde von unseren Hauptdarstellern, den Hirtenkindern, mit vollster Begeisterung und Hingabe dargeboten.  Für die Kinder war es überwältigend, vor so vielen Menschen am Heiligen Abend das Hirtenspiel aufführen zu dürfen. Es wurde von ihnen lautstark die Verkündung von Jesus' Geburt dargeboten und gesanglich von weiteren Kindern umrahmt. Für die musikalische Unterstützung sorgten die "Holzk(n)öpf". Eine Weihnachtsgeschichte hat die ganze Mette abgerundet und zum Schluss wurde gemeinsam mit allen Besuchern noch "Stille Nacht" gesungen.

Mit Lebendkrippe, Lagerfeuer und Tee...

Die gesamte Mette wurde alleine von unserem Projektteam gestaltet und geleitet und zum Ausklang gab es noch vor der Kirche eine Lebendkrippe mit Schafen, einem Ochs und einem Pferd sowie ein Lagerfeuer und Tee zum Wärmen.

Ein herzliches Dankeschön

Ein herzlicher Dank gilt all unseren freiwilligen Helfern und vor allem unseren Hirtenkindern, ohne die wäre diese Kindermette nicht möglich gewesen. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Text & Fotos: Projektteam / Landjugend Saalfelden

HIER der Vorbericht mit Infos zum Projektteam

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.