27.11.2017, 11:39 Uhr

Großer Auftritt junger Kramperl beim Felberturmmuseum

Mittersill: Impressionen vom Krampusrummel für und von Kindern
Dem Aufruf des Museumsvereins und der Hirschenpass , sich an dem schon zur Tradition gewordenen Krampusrummel speziell für Kinder zu beteiligen, kamen auch heuer wieder
viele Nachwuchs-Kramperl aus Mittersill und Umgebung nach. Insgesamt 48 junge Kramperl (Buben und Mädchen) nahmen daran teil.
Nach dem Einzug des Hl. Nikolaus, begleitet von Engeln und Krampussen der Hirschenpass, hatten die Jungkramperl ihren großen Auftritt rund um das Höllenfeuer.
Viele Eltern, die mit ihren Kindern kamen, waren begeistert von dieser Kinderveranstaltung.
Das Museumsgelände neben der Felberkirche und dem historischen Felberturm bietet eine besondere Atmosphäre für diese Brauchtums-Veranstaltung

Die Mittersiller Hirschenpass ist sehr bemüht, echtes überliefertes Brauchtum zu pflegen und zu fördern. Sie wird dabei vom Museumsverein unterstützt. Den Organisatoren Guntram Reifmüller (Museumsverein) sowie Heimo Tildach und Kurt Lechner (Hirschenpass) gebührt daher besonderer Dank.
1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
18.151
rudi roozen aus Pinzgau | 28.11.2017 | 15:50   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.