Herzenswunsch wurde wahr: Kranker Jugendlicher trat im Bikepark Leogang in die Pedale

Jack (2. v. re.) mit seinen Eltern und mit einem Guide (re.) der Bikeschule Elements Outdoorsports im Riders Playground. | Foto: Saalfelden Leogang Touristik GmbH
3Bilder
  • Jack (2. v. re.) mit seinen Eltern und mit einem Guide (re.) der Bikeschule Elements Outdoorsports im Riders Playground.
  • Foto: Saalfelden Leogang Touristik GmbH
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SAALFELDEN / LEOGANG  Gemeinsam mit „Make-A- Wish UK“ und Partnern der Saalfelden Leogang Touristik wurde in den vergangenen Tagen ein Traum Wirklichkeit.

Jack ist 15 Jahre alt und hat Knochenkrebs

Jack, ein begeisterter Mountainbiker aus Portsmouth (England) ist 15 Jahre alt und leidet seit zwei Jahren an Knochenkrebs. Nach zahlreichen Chemotherapien befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung. Einer seiner größten Herzenswünsche war es schon immer, einmal im Bikepark Leogang in die Pedale zu treten. Am 13. September ging sein Traum in Erfüllung: Jack reiste mit seiner Familie für fünf ganze Tage nach Österreich um Saalfelden Leogang zu entdecken.

Genächtigt im Salzburgerhof, Action im der Bikeschule

Auf Einladung des Hauses checkte Jack mit seiner Familie im Hotel Salzburgerhof in Leogang ein und genoss vier Nächte in wunderschönem Ambiente. Action pur erlebte er mit der Bikeschule Elements Outdoorsports, welche ihm Tipps und Tricks im Riders Playground verriet. Top-Bike-Equipment wurde ihm und seiner Familie von Sport Mitterer zur Verfügung gestellt. Dank den Leoganger Bergbahnen konnte er auch den gesamten Bikepark kostenlos erkunden und einige Tracks unsicher machen. Am Wochenende besuchte Jack noch das Biketember Festival in Saalfelden Leogang. Hier kämpften die besten Downhiller Europas beim iXS European Downhill Cup um wichtige Punkte und Kids kamen beim abwechslungsreichen Trail um den Ritzensee auf ihre Kosten. Mit vielen neuen Eindrücken und einem breiten Grinsen im Gesicht trat Jack am Sonntag seine Heimreise an.

Großer Dank gilt hier „Make-A-Wish UK“, dem Hotel Salzburgerhof Leogang, der Bikeschule Elements Outdoorsports, Sport Mitterer und den Leoganger Bergbahnen, ohne die eine solch großartige Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Text & Fotos: Saalfelden Leogang Touristik GmbH

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.