Hoffest in Maishofen - organisiert von Landjugend und Familie Gensbichler

Foto: Landjugend Maishofen
2Bilder

MAISHOFEN. Erstmals veranstaltete die Landjugend Maishofen gemeinsam mit der Familie Gensbichler ein Hoffest beim Oberhausbauer. Begonnen wurde um 10.30 Uhr mit einer Andacht direkt bei der Oberhauskapelle.

Musik und Kinderprogramm

Für eine top-musikalische Unterhaltung sorgten "Die Sumpfpitzinga" und "Die Mayr-Buam". Anschließend wurden die Besucher/innen vom "Tauern Echo" unterhalten. Auch die kleinsten Gäste genossen den wunderbaren Tag und ließen sich beim Kinderprogramm so richtig verwöhnen. Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder Silo-Ballen malen, die Kinder hatten einen großen Spaß.

Spannendes Kuhroulet

Währenddessen ging es beim Kuhroulette so richtig rund. Zwei spannende Runden wurden gespielt und die Gewinner durften sich über einen "Almleben-Gutschein" und über einen Gutschein für eine Gürtelschnalle vom "Kunstguss Schipflinger" freuen.

Traditionelle Germkrapfen, Kuchenbuffet usw.

Verwöhnt wurden die  Gäste mit traditionellen Speisen wie Germkrapfen und sämtlichen Alternativen. Ein großes Kuchenbuffet durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders sehenswert war vor allem der neu erbaute Stall. Den Abend ließ man gemütlich rund um den Weizenwagen und in der Holzhütten-Bar ausklingen.

Großes Dankeschön

Seitens der Landjungend heißt es: "Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern und Helfer/innen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ein großes Dankeschön gilt vor allem an die Familie Gensbichler, der uns dies alles ermöglicht hat."

Foto: Landjugend Maishofen
Foto: Landjugend Maishofen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.