Positive Wirkung auf das Immunsystem
Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Methode nicht nur Energie geben kann, sondern auch eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben kann."Ice4life" will diese Methode durch spezielle Veranstaltungen bekannt machen, damit "jedermann seine Grenzen untersuchen, besser funktionieren und weniger häufig krank werden kann."
Veranstaltungs-Termin: 28. Jänner 2017
Die erste Ausgabe von "Ice4Life" ging im Vorjahr in Island über die Bühne und als nächstes organisiert die Initiative eine Veranstaltung in Uttendorf /Weißsee und zwar am 28. Jänner 2017. Die Teilnehmer müssen in der Kälte, in kurzen Hosen mit nacktem Oberkörper - Frauen tragen Tops - 20 km Radfahren, 10 km Laufen und einen Sprung ins eisige Wasser wagen, wo sie für maximal 10 Minuten verbleiben sollen.Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch Geld für die Krebsforschung gesammelt.
Informationen für die heimische Bevölkerung
Die Veranstalter möchten die Leute mit ihrer Organisation und der Wim Hof Methode vertraut machen. Marianne Peper etwa, eine Rheumapatientin, will interessierten Menschen von ihrer positiven Erfahrungen berichten.Fotos: Ice4life