Kaprun: 1.626 Kilogramm "Gletscherdeife"

Foto: Thomas Kleon
8Bilder

KAPRUN (cn). Eine Untergruppe des Perchtenvereins Kaprun, die "Gletscherdeife", veranstalteten kürzlich wieder das traditionelle Krampuskränzchen beim Panoramagasthof Guggenbichl.

Schätzspiel zum Geburtstag

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde den zahlreichen Besuchern von den Vereinsmitgliedern eine besonders spektakuläre Veranstaltung geboten. Zusätzlich gab es auch ein Schätzspiel, bei dem die Besucher das Gesamtgewicht von 22 Vereinsmitgliedern schätzen mussten. Dem Ergebnis von 1.626 Kilogramm Kramperl kamen Monika Nindl, Alexandra Bernsteiner und Theresa Schernthaner am nächsten. Zu gewinnen gab es einen Hocker von der Tischlerei Lachmayr, ein Hutessen beim Guggenbichl und zahlreiche weitere Sachpreise. Der Reinerlös der Einnahmen des Schätzspiels wird von den "Gletscherdeife Kaprun" an die örtliche Pfarrcaritas übergeben.

(Bilder: Gletscherdeife Kaprun / Thomas Kleon)

Nachfolgend der Original-Pressetext von Domenik David:

KAPRUN. Eine Untergruppe des Perchtenvereins Kaprun, die Gletscherdeife Kaprun, veranstalteten am Samstag, den 25. November 2017 wieder das traditionelle Krampuskränzchen beim Panoramagasthof Guggenbichl.

Zum 10-järigen Jubiläum wurde von den über 20 Vereinsmitgliedern den zahlreichen Besuchern ein spektakuläres Krampuskränzchen gezeigt. Zusätzlich gab es auch ein Schätzspiel, bei dem die Besucher das Gesamtgewicht von 22 Vereinsmitgliedern schätzen mussten.

Der Reinerlös der Einnahmen des Schätzspiels wird von den Gletscherdeife Kaprun an die Kapruner Pfarrcaritas übergeben. Die Gletscherdeife Kaprun bedanken sich bei allen Besuchern für das Kommen und gratulieren den Siegern der Tombola.

Weiters bedanken sich die Gletscherdeife Kaprun bei: Panoramagasthof Guggenbichl, Tischlerei Lachmayr, Firma Erdbau Keil, Kapruner Edelbrände sowie Kunstschlosserei und Metallbau Peter Köck und Metallbau Obernosterer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.