Kaprun: "Ortskern kulturell aufwerten"

18Bilder

KAPRUN (vor). Das bestehende Gemeindeamt wurde schon Mitte der 50er Jahre erbaut. Mittlerweile ist das Gebäude in die Jahre gekommen und auch aufgrund der Auflage 2016, nach der alle öffentlichen Ämter barrierefrei sein müssen, musste der alte Komplex komplett saniert und umgebaut werden.
Dringender Bedarf herrschte bei den Räumlichkeiten, die zu wenig und zu klein geworden waren. Zudem mussten die sanitären Anlagen und sämtliche Leitungen erneuert werden. Zusätzlich wurde auch der Gemeindesitzungssaal erneuert.

Der Eingangsbereich wird noch von Künstler Toni Thuswaldner mit einem von ihm entworfenen Brunnen gestaltet. In weiterer Folge wird auch der gesamte Salzburger Platz neu gestaltet. Statt dem alten Gemeindegebäude kommen ein Büro und Geschäftshaus, das für Belebung des Dorfzentrums sorgen soll. Dazu werden der Salzburger Platz und die Wilhelm-Fazokas-Straße mit neuen Elementen attraktiv gestaltet. Das soll vor allem für eine Begegnunszone sorgen und zur Verkehrsberuhigung beitragen. "Für uns wird es besonders notwendig sein, neben dem neu enstehenden Skizentrum am Ortsanfang auch den Orstkern aufzuwerten," so Bürgermeister Manfred Gaßner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.