Kaprun: Rodelunfall beim "Maisflitzer" - ein Bub löste den Sicherheitsgurt

KAPRUN. Am 13. 03. 2016 gegen 15.50 Uhr, fuhr eine englische Schulgruppe in Kaprun am Maiskogel die Sommerrodelbahn "Maisiflitzer" hinunter.
Ein 10-jähriger Schüler fuhr direkt vor seinem Lehrer weg. Noch vor der ersten Kurve bremste ein vor ihm fahrender Schulkollege, woraufhin der Junge mit seiner Sommerrodel stehen blieb. Aus noch ungeklärtem Grund löste der 10-Jährige den Sicherheitsgurt und wollte aus der Sommerrodel aussteigen. Beim Aussteigen blieb er mit der Jacke am Fahrthebel der Rodel hängen und stolperte nach vorne.

Am Kopf und am Gesäß verletzt

Er schlug mit seinem Kopf auf einen Eisenverbau direkt neben der Rodelbahn und verletzte sich am Kopf und am Gesäß. Er wurde vom Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 in das KH Zell am See geflogen. Die Verantwortliche der Schülergruppe wurde in Kenntnis gesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.