Karl Schnell ist nun Medizinalrat

Landeshauptmann Haslauer verleiht den Titel Medizinalrat an  Karl Schnell. | Foto: LMZ
  • Landeshauptmann Haslauer verleiht den Titel Medizinalrat an Karl Schnell.
  • Foto: LMZ
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALBACH. Karl Schnell wurde vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen der Berufstitel "Medizinalrat" verliehen. Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte ihm kürzlich das Dekret und gratulierte dem Pinzgauer Arzt und Politiker zu der Auszeichnung.

Schnell studierte von 1973 bis 1980 Medizin an der Universität Wien, war anschließend Turnusarzt im Krankenhaus Zell am See und von 1985 bis 1992 praktischer Arzt in Saalbach-Hinterglemm. Von 1993 bis 2006 engagierte er sich ausschließlich in der Politik, unter anderem als FPÖ-Generalsekretär, Landesparteiobmann der FPÖ Salzburg und Bundesparteiobmann-Stellvertreter. Von 1992 bis 1997 war Schnell als Landesrat Mitglied der Salzburger Landesregierung und danach Landtagsabgeordneter und Klubobmann der FPÖ. Im Juni 2015 gründete er die FPS- Freie Partei Salzburg.

Seine ärztliche Tätigkeit übt Schnell bereits seit Anfang 2007 wieder mit zwei Ordinationen in Saalbach-Hinterglemm und Viehhofen aus. Er ist auch Schularzt an den Volksschulen in Saalfelden und Viehhofen. Seit sechs Jahren betreibt er das selbstständige Ambulatorium „Saalmed“ und ist dessen ärztlicher Leiter

Text: LMZ

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.