Maishofen/Versteigerungshalle: Anzeige gegen Tierschützer

MAISHOFEN. Gestern, am 21. Oktober 2014 fand in der Tierversteigerungshalle in Maishofen eine Pferdeversteigerung statt. Ein Tierschutzverein aus Salzburg baute vor dem Veranstaltungsort einen Stand auf, bei welchem er auf die "grausame Ermordung der Fohlen" und ähnlichem hinwies. Die gesamte Versammlung "Nein zum Pferdemarkt" wurde von der Bezirkshauptmannschaft Zell am See genehmigt.

Als Pferd bzw. Tod verkleidet
Im Zuge der Kundgebung gegen ca. 11 Uhr verkleideten sich 2 Personen des Tierschutzvereins und maskierten sich hierbei mit einer Pferdekopfmaske bzw. als Tod. Die Kostüme waren zum Teil mit roter Farbe beschmiert. Die Aktion sollte vermutlich die Schlachtung eines Pferdes nachstellen und so Aufmerksamkeit erregen.

Große Aufregung, viel Unmut
Die Aktion sorgte bei den Besuchern der Versteigerung zum Teil für große Aufregung und Unmut. Zudem wurde mit der Maskierung bzw. der Vermummung gegen das Versammlungsgesetz verstoßen.

Beschlagnahmung / Anzeige
Zur Verhinderung von weiteren Aktionen und Verwaltungsübertretungen, wurden über Anordnung durch Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, die Kostüme sowie weitere Verkleidungen vorläufig beschlagnahmt, und diese erst nach Beendigung der Versammlung wieder an die Besitzer ausgefolgt. Zudem wurde der Leiter der Kundgebung, bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.