Marianne Hengl präsentierte neues Kinderbuch

Kinderbuch von Marianne Hengl | Foto: Bucherverlag
2Bilder

PINZGAU. Das kleine Mädchen hat einen großen Traum: Sie will allein in den ersten Stock. Viele Stufen sind es. Schwierig, denn die Kleine kann weder Arme noch Beine richtig bewegen. Erst als sie rote Gummistiefel bekommt, rückt ihr Traum in greifbare Nähe und das Abenteuer beginnt.

"Mit strahlenden Augen darf ich euch mein brandaktuelles Kinderbuch 'Marianne und die roten Zauberstiefel' präsentieren",  freut sich RollOn-Obfrau Marianne Hengl über ihr neues Werk.

Dieses Buch ist erhältlich im ausgewählten Buchhandel oder per E-Mail unter: info@rollon.at.

Der Reinerlös aus diesem Kinderbuch geht an die Behindertenarbeit von RollOn Austria.

Dies ist eine außergewöhnliche Geschichte, die man nicht auf dem Buchmarkt findet.
Es geht um ein schwerbehindertes Mädchen, das zwar körperlich sehr eingeschränkt ist, aber von Anfang an vor Lebensfreude sprüht und das Leben genießt. Ihr Körper ist außer der Norm, manche nennen es Missbildung, trotzdem empfindet dieses kleine Mädchen das nicht so. Ganz im Gegenteil. Am Hosenboden rutscht sie kreuz und quer durch den Bauernhof, auf dem sie aufwächst. Getragen von einer wunderbaren großen Familie. Dadurch kann sie sich entfalten wie ein außergewöhnlicher Schmetterling.

"Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass dieses Bilderbuch Berührungsängste abbaut und den Kleinsten in unserer Gesellschaft den normalen Umgang mit beeinträchtigten Menschen ermöglicht. Schaut in meine Augen. Wie ich das Leben liebe! Ich habe mein Leben, bis zum heutigen Tag, immer als besonders empfunden", schildert Marianne Hengl, die bekanntlich in Weißbach geboren ist, und ihrer Heimat und ihrer Familie sehr stark verbunden ist.

Kinderbuch von Marianne Hengl | Foto: Bucherverlag
Marianne Hengl mit Hansi Hinterseer in Weißbach
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.