"Moonlight-Shopping" in den Trafiken

Liebe Republik Österreich! Ein großes Danke dafür, dass es möglich ist, in unserem Land wirklich alle Annehmlichkeiten genießen zu dürfen. Tür und Tor steht offen, der Empfang ist herzlich, für wirklich jeden. Tür und Tor war auch bei mir offen. Nicht freiwillig. Gewaltsam. 3 x wurde seit November in meiner Trafik in einer rund 1.100-Seelengemeinde eingebrochen. 2 x mit gefüllten Taschen der Einbrecher, 3 x mit immensem Sachschaden.

Einem wirklich ausgezeichneten Netzwerk aus Freunden und der örtlichen Polizei, als auch der Sonderkommission der Salzburger Kripo war es zu verdanken, dass die Täter beim 3. Mal festgenommen werden konnten. Zu schnell, wie sich nun herausstellt. Die Täter, 3 Rumänen, wurden „nur“ auf frischer Tat ertappt, ohne Beute. Der Einbruch in die Trafik, das gewollte außer-Kraft-setzen der Videokameras, das Betreten und fluchtartige Verlassen des Raumes, alles erkenntlich gefilmt, nützt nun nichts. DENN: die Polizei ist gezwungen, Taten zu beweisen, ansonsten gilt: Strafffreiheit!? Nun hat die Tat beim 3. Mal praktisch nicht stattgefunden, da sie das Gebäude ohne Beute verlassen mussten (!?). Zwei der Täter wurden inzwischen wieder auf freien Fuß entlassen, der 3. steht vor der Verhandlung. Was diese bringt, steht in den Sternen. Somit ist meine Trafik dem bald monatlich stattfindendem Moonlight-Shopping wieder freigegeben. Nicht nur diese, auch alle anderen, denn die Runde wurde bereits in dieser Woche wieder neu gestartet (Maria Alm, Zell am See,…).

Der Großeinsatz der Polizei: 2 Polizeihubschrauber, Bedienstete der Cobra, Hundestaffel und zig Polizisten samt Fahrzeugen, der die Verhaftung der 3 zur Folge hatte, kostet dem Steuerzahler wahrscheinlich € 50 – 70 000.- (!!! ), den Verhafteten ein Lächeln!!

Die gesetzliche Lage in Österreich ist so. Punkt. Trotzdem werden ich, und auch alle anderen betroffenen Trafikanten, die Rechnungen an Finanzamt, die Lieferanten, etc. umgehend zu bezahlen haben. Denn: es LEBE die Republik Österreich! Die Versicherungen stufen einen möglich als schwer versicherbaren Fall ein, die Kosten steigen, denn: es LEBE die Versicherung. Die Trafiken gleichen abgeschirmten Burgen (Big Brother ist nichts dagegen), denn: es LEBE die Technik.
Es wundert mich nicht mehr, dass man als Österreicher selbst bald nicht mehr LEBEN kann… traurig, aber wahr!

Hans Peter Prodinger, ein Trafikant (inzwischen leider) aus LEIDEN-schafft !?
(Wald)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.