Musik und Märchen - eine gelungene Kombination

Die Trommelkids (unter der Leitung von Alexandra Ernst und Jana Waltl) und das Jugendorchester Tutti Frutti (unter der Leitung von Barbara Stemper-Roth und Theresa Schlosser) mit dem Märchenerzähler Peter Mittermüller
3Bilder
  • Die Trommelkids (unter der Leitung von Alexandra Ernst und Jana Waltl) und das Jugendorchester Tutti Frutti (unter der Leitung von Barbara Stemper-Roth und Theresa Schlosser) mit dem Märchenerzähler Peter Mittermüller
  • hochgeladen von Gudrun Mittermüller-Seeber

Am 1. April fand bereits zum zweiten Mal das Familienkonzert, veranstaltet vom Jugendorchester Tutti Frutti, den Trommelkids und Jungmusikern des Tauern-Blasorchesters, in der Aula der NMS Mittersill statt. Titel dieses kunterbunten Konzertnachmittags, gestaltet von Kindern für Kinder, war „Es war einmal…“.
Getreu diesem Titel erwartete die Konzertbesucher ein Märchen, das von den Kindern musikalisch umrahmt wurde. Als Märchenerzähler konnten das Tutti Frutti und die Trommelkids Peter Mittermüller, Deutschprofessor am BORG Mittersill, engagieren. Er schaffte es mit seiner Erzählung die Prinzessin und die fünf Prinzen, von denen das Märchen handelte, lebendig werden zu lassen und das Publikum in eine andere Welt zu versetzen.
Das Jugendorchester Tutti Frutti, die Trommelkids und das Bläserensemble, bestehend aus Jungmusikern des TBO, zeigten wie vielseitig ihr musikalisches Können bereits ist. So erwarteten die Konzertbesucher unter anderem alpenländische Waisen, lateinamerikanische Sambarhythmen, Rockbeats aus den 60ern oder auch eine traditionelle Polka, jeweils passend zum Märchen.
Einen gemütlichen Ausklang des gelungenen Konzertnachmittages gab es bei Kaffee und Kuchen, musikalisch umrahmt vom Napoli Trio.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.