Zu Besuch beim Woferlgut in Bruck

Wolfgang und Helga Hofer vom traditionsreichen Woferlgut. Rechts an der Glastür sieht man das Familienwappen. | Foto: Christa Nothdurfter
36Bilder
  • Wolfgang und Helga Hofer vom traditionsreichen Woferlgut. Rechts an der Glastür sieht man das Familienwappen.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

BRUCK (cn). Das Sportcamp Woferlgut spielt alle Stückerln und gehört daher zu den "Leading Campings of Europe", also zu den führenden Campingplätzen Europas. Urlauber aus aller Welt genießen hier die wunderschön gestaltete und gepflegte Anlage sowie das große und kreative Freizeitangebot für Kinder und Erwachsene auf insgesamt 180.000 Quadratmetern.

Beliebt auch bei den Einheimischen

Das traditionsreiche Haus - die Geschichte reicht weit zurück, wovon auch eine vor 500 Jahren gepflanzte Eiche Zeugnis ablegt - ist aber auch bei den Pinzgauern sehr beliebt. Im Restaurant wird mit hohem Niveau und dank des Küchenchefs aus Italien mit mediterranem Einschlag gekocht. Hausherr Wolfgang Hofer: "Familien schätzen unser Angebot besonders, weil man einerseits in einem gemütlichen Ambiente gut essen kann und weil es andererseits sowohl draußen als auch drinnen viele Spielmöglichkeiten für den Nachwuchs gibt. Auch die Minigolf-Anlage wird von Groß und Klein sehr gerne genutzt. Kinder können sich zudem ungefährdet bewegen, weil wir abseits vom Straßenverkehr liegen.

Familienfeierlichkeiten

Kein Wunder also, dass das Woferlgut auch bei Familienfeiern wie Geburtstagen, Taufe, Erstkommunion, Firmung oder für Hochzeiten sehr gerne in Anspruch genommen wird, wobei öfters auch der romantische Weinkeller zum Einsatz kommt. Immer beliebter bei Genießern wird auch das Frühstücksbuffet.

Freude an der Arbeit

Wolfgang Hofer hat eine Hotelfachschule besucht und anschließend jede Menge Erfahrungen in verschiedensten Gastronomiebetrieben gesammelt. Seine Frau Helga hingegen war Hauptschullehrerin. "Die Arbeit mit den Kindern hat mir viel Freude gemacht. Meine jetzige Aufgabe erfüllt mich aber ebenso - Hauptsache, ich habe viel mit Menschen zu tun", sagt die gebürtige Saalfeldnerin. Auch die teils schon erwachsenen Kinder des Ehepaares - Lukas, Christine und Andreas - zeigen großes Interesse und Engagement für den Betrieb. Somit braucht man im Pinzgau wohl keine Angst um die fernere Zukunft vom Woferlgut haben.
Und apropos Zukunft: Die Familie hat nach etlichen Investitionen im Vorjahr schon wieder ein großes Erweiterungsprojekt im Auge. Wolfgang Hofer: "Da möchte ich aber lieber nicht ins Detail gehen, denn es gibt noch keine Baubewilligung. Wenn alles klappt, werden wir aber schon im kommenden September durchstarten." Na dann, viel Glück!

ZUR SACHE:
Im Woferlgut sind rund 50 Mitarbeiter beschäftigt, viele davon schon seit vielen Jahren. Der Betrieb bildet auch Lehrling aus, wobei sich Helga und Wolfgang Hofer auch derzeit über neue Lehrlinge freuen würden.

Fotos:
Nr. 1 bis 28 - Christa Nothdurfter
Nr. 29 bis 36 - Sportcamp Woferlgut / Wolfgang Madreiter / Klaus Bauer

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.