Begegnung Mensch & Tier

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
4Bilder

Begegnung Mensch & Tier

Mitte Mai besuchten interessierte Schülerinnen der 2a Klasse der Informatik NMS Bruck die Alpakas und Lamas im Außengehege des Wild- und Erlebnisparks in Ferleiten.
Ziel war dabei nicht nur das Gehen mit den sensiblen Tieren, sondern gleichzeitig auch die intensive sinnliche Wirkung auf den Menschen zu erleben.
Rosa Sendlhofer, die diese Tiere betreut und ausbildet, führt die Schülerinnen in die Themen wie Herkommen, Lebensweise, Haltung, Umgang und Verhaltensregeln ein. Die Schülerinnen durften in der Stutenherde ihre erste Erfahrung mit den Tieren machen. Langsam wurden die Tiere in einer Koppel zusammengetrieben und anschließend gefüttert. Einige Jungtiere wurden gehalftert und die Kinder konnten die tollen Tiere berühren und ihre Wolle fühlen.
Das anschließende Gehen mit den Hengsten war Abschluss und zugleich Höhepunkt des Nachmittags. Es war sehr beeindruckend, wie sich Mensch und Tier gegenseitig aufeinander einlassen können – ein Erlebnis der besonderen Art.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.