Ortsreportage Niedernsill: "Sind eine wachsende Gemeinde"

26Bilder

NIEDERNSILL (vor). 1976 wurde der erste Kindergarten in Niedernsill gebaut. Nach der Entwicklung in den vergangenen Jahren bestand naturgemäß großer Handlungsbedarf. "Wir sind eine wachsende Gemeinde mit vielen Geburten, somit musste das Betreuungsangebot dringend erweitert werden", so Bürgermeister Günther Brennsteiner. Die bestehende Anlage wurde generalsaniert und baulich erweitert. Im Freibereich wurde dazu noch der separate Spielplatz erweitert und neu gestaltet. Damit wurden nun attraktive Gruppenräume für Kinder ab eineinhalb Jahren geschaffen. Mit insgesamt 120 Kindern und 14 Betreuerinnen ist auch der neue Kindergarten gut belegt. Dazu kommt noch der Waldkindergarten, der 20 Kinder beherbergt.
"Gute Kinderbetreuung ist mir besonders wichtig. Das ist eine zentrale Aufgabe der Gemeinde - ein wichtiges Angebot für Familien zu sichern", so Bürgermeister Brennsteiner abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.