Poetry Slam Saalfelden & Lofer - Von der Qual der Punkteanzahl

Gewinnerin in Lofer und Moderatorin in Saalfelden: Anna-Lena Obermoser
7Bilder
  • Gewinnerin in Lofer und Moderatorin in Saalfelden: Anna-Lena Obermoser
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

LOFER/SAALFELDEN. Fans von "Poetry Slam" hatten kürzlich sowohl im Theater Lofer als auch im Kunsthaus Nexus in Saalfelden die Gelegenheit, Auftritte von Wortkünstlern mitzuerleben. Während Lofer bereits zum dritten Mal einen spannenden Wettstreit der Dichter veranstaltete, war das für Saalfelden eine Premiere. Moderiert hat sie Anna-Lena Obermoser aus Wald, die bereits einige Bewerbe für sich entscheiden konnte und sich als Slammerin einen Namen gemacht hat.

Schwierige Entscheidung

"Die Wortklauberei war großartig. Die Hütte war voll und wir hatten coole Leute auf der Bühne", schildert Obermoser. Im Endfinale entschied Ksafa aus Salzburg den Slam für sich. In Lofer konnte sich die stimmgewaltige Walderin gegen die Mitbewerber durchsetzen und erhielt dafür einen Kaktus. Manche Teilnehmer hatten sich schon im Vorjahr auf die Theaterbühne gewagt, es überzeugten aber auch interessante Newcomer, darunter Dominik Plattner aus St. Martin und Katharina Käthl aus Innsbruck. Sie alle machten es dem Publikum schwer, sich für eine Punktevergabe zu entscheiden. Was tun, wenn die Performance überwältigend war, aber der Inhalt des Textes nicht fesselte? Oder umgekehrt? Demokratische Entscheidungen sind bekanntlich schwierig, so sah man rauchende Köpfe im Publikum, das in Gruppen gemeinsam abstimmen musste. Die nächste Gelegenheit zum Mitmachen gibt's am 7.12. auf der Schmitten mit dem ersten Poetry Slam am Berg. (Ab 18 Uhr auf der Areit Alm)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.