02.10.2017, 10:50 Uhr

Prächtiges Bauernherbstfest beim Uttendorfer Badesee

Fesche Marketenderinnen beim Uttendorfer Bauernherbstfest (Foto: Laura Krähe)
UTTENDORF. Der Uttendorfer Bauernherbst wurde am Wochenende in Uttendorf beim Erlebnisbadesee gebührend gefeiert. Der Uttendorfer Badeseeparkplatz wurde zum Marktplatz und Warenumschlagplatz verwandelt, denn traditionelle Speisen und Handgemachtes standen beim Bauernherbstfest im Mittelpunkt.

Im Zelt der Uttendorfer Landjugend sorgten unter anderem die Trachtenmusikkapelle, die Imbacher, sowie die Weißbachler Schuhplattler für Unterhaltung. Ein Bauernmarkt mit ländlichen Handwerksprodukten und Spezialitäten wie Bauernkrapfen und Kasnudeln, sowie ein Kinderprogramm mit Filzen und Basteleien wurden geboten. Auch das einzigartige Stubacher Dirndl wurde vorgestellt.

Höhepunkt war der Festumzug unter dem Motto „Jung und Alt“. Mit dabei waren auch zahlreiche Uttendorfer Bauern, die Landjugend, die Uttendorfer Reitergruppe, die Damen des Stubacher Dirndls, Bauernhoftiere, Kinder mit Trettraktoren und auch Raritäten-Traktoren.

Text: TVB Uttendorf
Bilder: Laura Krähe
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.