Saalbach Hinterglemm: Schlägerei und Sachbeschädigung

SAALBACH HINTERGLEMM. Zwei Gruppen britischer Urlaubsgäste gerieten am 10. März 2016 gegen 20 Uhr in einem Lokal in Saalbach vorerst in eine verbale Auseinandersetzung, die schließlich in einem Raufhandel endete.

Erheblich alkoholisiert

Zwei Engländer flirteten mit einer 21-Jährigen Britin, die unter anderem mit ihrer Familie ebenfalls in dem Lokal war. Alle Beteiligten waren zum Zeitpunkt bereits erheblich alkoholisiert.

Ein wilde Schlägerei

Der Bruder und ein Freund der jungen Frau gerieten durch die "Anmachversuche" der beiden Herren derart in Rage, dass innerhalb kürzester Zeit eine wilde Schlägerei unter den Gruppen entstand. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor das Lokal. Dabei gingen die Männer mit Gläsern und Flaschen auf einander los. Ein weiterer Freund mischte sich in die Auseinandersetzung ein. Dabei wurden auch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Anzeige wegen aggressiven Verhaltens

Die beiden Engländer flüchteten in ihr Hotel und verständigten das Rote Kreuz und die Polizei. Die Familie der 21-Jährigen und sie selbst liefen ebenfalls zurück in ihr Hotel. Die Polizeibeamten begaben sich in die Hotels der Beteiligten und trafen die Engländer an. Einer der Männer, ein 20 Jahre alter Engländer, wollte sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen und schrie unentwegt mit diesen. Die Beamten forderten ihn auf sein Verhalten einzustellen und stellten eine Festnahme in Aussicht. Er wird wegen aggressivem Verhalten zur Anzeige gebracht.

Schaden: Knapp 2.000 Euro

Die beiden verletzten Engländer wurden in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Mitglieder der Familie der Britin erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades, lehnten jedoch eine ärztliche Versorgung ab.
Die Schäden an den beiden Fahrzeugen beglichen die Beteiligten gemeinsam in vollem Umfang von knapp 2.000 Euro.
Die Männer werden wegen Verdacht des Raufhandels und der Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.