31.05.2017, 10:26 Uhr

Saalbach Hinterglemm: Werbepreis für neue Online-Plattform

Patrick Edelmayr (CEO Elements), Roland Dessovic (CEO Elements), Wolfgang Quas (Marketingleiter TVB Saalbach Hinterglemm), Paul Kubalek (Digital Media, TVB Saalbach Hinterglemm) (Foto: TVB Saalbach)

Zweiter Platz beim T.A.I. Werbe Grand Prix für den neuen Online-Marktauftritt der Urlaubsdestination

SAALBACH. Der T.A.I. Werbe Grand Prix gilt als härtester und fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Die Tourismusdestination Saalbach ist, wie auch schon im Vorjahr, unter den glücklichen Preisträgern. In diesem Jahr wurde die neue Website mit Silber in der Kategorie Websites Destinationen (Publikumswertung) ausgezeichnet.

Neues Design

Die Website der Urlaubsdestination Saalbach wurde in einem einjährigen Prozess komplett neu gestaltet und erscheint seit Anfang November 2016 im neuen Design. Ziel war es, dem User ein intuitives Surfen zu ermöglichen und vor allem durch Bilder und Geschichten sofort Emotionen zu schaffen. Für das Design und die Umsetzung zeichnet die Firma Elements aus Salzburg verantwortlich. Die Website gilt als ein weiterer Mosaikstein in der konsequenten digitalen Strategie von Saalbach. Herzstück der neuen Website ist die Buchungsmaske, die mit dem System der Firma Capcorn aus Saalbach dem Gast einfachste und sicherste Handhabung verspricht.

Ansprechende Plattform

Bis zu 40.000 User besuchen täglich die Plattform von Saalbach, um sich über die Region und den nächsten Urlaub zu erkundigen. Da den Usern ein bestmögliches Surf-Erlebnis geboten werden soll, hat sich die Tourismusdestination im vergangenen Jahr dazu entschlossen, die Plattform auf einen vollkommen neuen Stand zu bringen. Intuitives Surfen mit neuer Menüführung, ansprechende Bilderwelten und weg von Werbetexten hin zu Geschichten, die Emotion vermitteln, waren die Anforderungen. Die Firma Elements aus Salzburg hat sich der Umsetzung angenommen und unter enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Saalbach Hinterglemm die neue Homepage erstellt. Wolfgang Quas, Marketingleiter des Tourismusverbands Saalbach Hinterglemm: „Wir sind sehr glücklich mit der Umsetzung unserer Website - die Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung für unsere Arbeit. Es ist uns gelungen, auf dieser Plattform die gesamte Destination mit allen Tourismusbetrieben, Bergbahnen und Partnern abzubilden. So erhält man zentral und übersichtlich sämtliche Informationen und Angebote."

Unabhängiger Marktplatz

Die neue Website ist Teil der digitalen Transformation der Destination und bildet dabei die Basis für einen unabhängigen und leistungsfähigen Marktplatz und die Nutzung der vernetzten Kundendaten der gesamten Urlaubsreise unserer Gäste in Saalbach.“ Roland Dessovic, CEO von elements, fügt hinzu: „Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team von Saalbach über diese renommierte Auszeichnung. Dank der tollen Zusammenarbeit ist ein neuer Onlineauftritt entstanden, der alle Wünsche, die der Gäste und die der Destination, erfüllt und zu 100 Prozent Urlaubsfeeling vermittelt. Das ganzheitlich gedachte Konzept ebnet damit den Weg für die Digitalisierung. Wir freuen uns auch schon auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren um mit weiteren Innovationen zu begeistern. Stay tuned.“

Text: TVB Saalbach

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.