30.11.2016, 13:53 Uhr

Saalfelden, Dezember: sds-Künstlerfenster mit Werken von Anton Fischer

Anton Fischer vor dem Künstlerfenster im Stadtcafé Saalfelden. (Foto: sds saalfelden)
SAALFELDEN. Im Monat Dezember stellt Anton Fischer aus Leogang eine neuen Werke im Schaufenster und im Inneren des Stadtcafés Saalfelden aus.

Ursprünglich aus der Fotografie kommend, war es dem Künstler auch immer ein Anliegen, Momente auch auf Papier zu bringen.
Die Aquarelltechnik und ein gutes Farbgefühl lassen seine Werke so richtig leuchten.

Die Ausstellung läuft bis Ende Dezember 2016 und ist bei freien Eintritt zu den Öffnungszeiten jederzeit zu bewundern.

Zum Künstler

Anton Fischer lebt und arbeitet in Leogang. Jahrgang 1957. Fotografiert seit 1985 analog, später digital. Autodiktat, malt derzeit vorwiegend Aquarell.
Er sagt: "Farbe sollte ganzheitlich sein und in einer einheitlichen Familie. Das Ziel muss immer Harmonie sein. Es ist die Ausdruckskraft der Farbe, nicht deren Bandbreite und Intensität, die für das Bild Bedeutung hat. Wenn man das Licht versteht und die Tonwerte entsprechend einsetzt, dann bekommen Gemälde ihre Seele, ihr Herz."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.