13.03.2018, 07:57 Uhr

Schauspieler Siegfried Rauch ist tot - Klarstellung zu unserer Vorankündigung

Siegfried Rauch - seine große Fangemeinde trauert um den großartigen Schauspieler. (Foto: Schickinger)
MÜHLBACH. Weil wir erst nach Redaktionsschluss erfahren haben, dass Fernseh-Star Siegfried Rauch im Alter von 85 Jahren verstorben ist, findet sich in unserer dieswöchigen Printausgabe der Hinweis auf eine Veranstaltung in Mühlbach bei Bramberg (Lebensraum), bei welcher der äußerst beliebte Siegfried Rauch am 21. März einen unterhaltsamen Abend bieten wollte

Zu Siegfried Rauch:
Kaum ein anderer deutscher Schauspieler war so lange im Geschäft. 1958 begann er seine Karriere. 1971 stand Siegfried Rauch mit Steve McQueen vor der Kamera. 
1993 trat er in der Serie "Wildbach" als Chef der Bergwacht auf, bis er 1999 dann das Ruder in der ORF-Reihe "Das Traumschiff" als Kapitän Fred Paulsen übernahm. Seit 2007 spielt er ebenso in der ORF-Serie "Der Bergdoktor" in Going am Wilden Kaiser eine tragende Rolle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.