So nett! Vier Schüttdorfer spielen alljährlich im Fasching in der Seniorenwohnanlage auf

Ein Foto von 2016. In diesem Jahr war das Quartett als Panzerknacker unterwegs. | Foto: Privat
2Bilder
  • Ein Foto von 2016. In diesem Jahr war das Quartett als Panzerknacker unterwegs.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE / SCHÜTTDORF. Hans Tillian, Herbert Haitzmann sowie Erich Jaros und Josef Hollaus sind vier Freunde, die großteils im gleichen Mehrfamilienhaus in Schüttdorf wohnen. Und jedes Jahr, bevor die Faschingszeit ins Haus steht, räumen sie ihre Gitarren hervor und üben für den Faschingsdienstag - mittlerweile seit bereits mehr als zehn Jahren.

Zur eigenen Freude und zur Freude der Zuhörer

Nur an diesem einen Tag im Jahr nämlich treten sie zu ihrer eigenen Freude und zu der ihrer Zuhörer in verschiedenen Hotels und Gasthöfen auf. Die Höhepunkte bzw. die wichtigsten Auftritte sind jedoch jene in den drei Stockwerken in der Seniorenwohnanlage in Schüttdorf.

"So schön zu sehen..."

Hans Tillian im BB-Gespräch: "Es ist so schön zu sehen, wie sich die Menschen dort über unsere Lieder freuen. Am Anfang sind sie meist noch ein wenig zurückhaltend, aber dann singen sie zum Teil mit oder sie schunkeln im Takt."

Rote Lippen soll man küssen

Das kann man sich ganz gut vorstellen, denn im Repertoire der "Schüttdorfer Faschingsmusik" stehen alte Schlager wie "Rote Lippen soll man küssen", "Ach Schnucki, wir fahren nach Kentucky" oder "Schmiedchen Schleicher". Aber auch neuere Stücke kommen gut an, wie zum Beispiel das "Fliegerlied" von den Jungen Zillertalern.

Na dann wünschen auch wir von der Redaktion am Faschingsdienstag 2017 wieder viele strahlende Augen und helle Freude in den Herzen!

Ein Foto von 2016. In diesem Jahr war das Quartett als Panzerknacker unterwegs. | Foto: Privat
Auch als Familie Simpson machten die vier eine gute Figur. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.