Sperre: Fahrzeug- und Bahnverkehr in Zell am See

Die Pinzgauer Straße durch das Ortsgebiet von Zell am See sowie die Bahnstrecke in diesem Bereich waren am 21. Jänner aufgrund eines umgestürzten Baumes gesperrt. | Foto: Symbolfoto Polizei
  • Die Pinzgauer Straße durch das Ortsgebiet von Zell am See sowie die Bahnstrecke in diesem Bereich waren am 21. Jänner aufgrund eines umgestürzten Baumes gesperrt.
  • Foto: Symbolfoto Polizei
  • hochgeladen von Johanna Grießer

ZELL AM SEE. Am 21. Jänner war von 14.50 Uhr bis 20.45 Uhr die Ortsdurchfahrt von Zell am See sowie die Westbahnstrecke in diesem Bereich gesperrt. Grund dafür war ein Baum, der von einem Hang in Richtung der Bundesstraße und der Westbahnstrecke stürzte. Im selben Waldbereich drohten noch weitere Bäume umzustürzen, weshalb der Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft anordnete, die Strecken zu sperren. 

Großräumige Umleitung und Schienenersatzverkehr

Für alle Straßen-Fahrzeuge wurden großräumig über den Schmittentunnel oder über die Landesstraße durch das Ortsgebiet von Thumersbach und Bruck an der Glocknerstraße umgeleitet. Für den Bahnverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, einige Züge mussten jedoch die Dauer der Sperre abwarten. 

Gefährliche Bäume gefällt

Sachverständige begutachteten den Waldbereich, woraufhin Holzarbeiter mehrere Bäume abschnitten, bargen und für den Abtransport vorbereiteten. Am 22. Jänner wird der Wald neuerlich begutachtet und entschieden, ob weitere Arbeiten und eine neuerliche Sperre erforderlich sein wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.