„Stimmungsvoller Advent a de Berg“ in Bramberg

62Bilder

BRAMBERG. Gestern, am 3. Adventsonntag verwandelte sich das Areal rundum die Talstation der Smaragdbahn Bramberg in eine einzigartig, weihnachtliche Kulisse.
Die erstmals vom Tourismusbüro Bramberg organisierte Veranstaltung „Advent a de Berg“ bot ein vielfältiges musikalisches und kulinarisches Programm. Viele Besucher erfreuten sich vom Weihnachtsschmarren und Bratapfel über Germbladln und Fruchtspiessen bis zum Glühsturm und Amaretto-Punsch und auch die musikalischen Beiträge erfüllten die Gäste mit Weihnachtsstimmung pur.

Die allseits bekannte Meissnitzer-Band begeisterte mit ihrem Programm „Advent im Gebirg“, die Kramsacher Anklöpfler und die Bramberger Weisenbläser stimmten mit ihren weihnachtlichen Klängen die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest perfekt ein.
Auch für Kinder war einiges geboten, wie z.B. das Pony-Reiten, das Christkindl-Postamt und eine Krippenwerkstatt, wo die Kinder selbst ihre Krippen bauen konnten. Der Brucker Krippenbauverein stellte seine Krippen zur Schau und beim Photopoint „Weihnachtsgruß“ konnte jeder sein persönliches Weihnachtsfoto kreieren.

Eines der Highlights war zweifellos die Märchenwanderung mit dem bekannten Märchenerzähler Helmut Wittmann. Musikalisch begleitet mit Harfe & Dudelsack wanderten zahlreiche Märchenfreunde durch das verschneite Bramberg.

Die Schüler der Volksschule Bramberg erfreuten mit Ihrem Hirtenspiel „Der kleine Stern“.
Zugunsten von Licht ins Dunkel wurde eine Weihnachtskrippe verlost und mit weiterem Verkauf von Licht ins Dunkel – Produkten kann ein nennenswerter Betrag einem guten Zweck zugeführt werden.

Gleichzeitig konnten sich alle Interessierten bei der Talstation der Smaragdbahn im Zuge des Tages der offenen Tür hinter die Kulissen blicken und sich über die Neuerungen informieren, ebenso an der Bergstation beim neuen Geschäft von Sport 2000 Herzog.

HIER findet man weitere Fotos von dieser Veranstaltung - @ Gotthard Krammer

Wo: Talstation Smaragdbahn, 5733 Bramberg am Wildkogel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.