09.11.2016, 09:01 Uhr

Stuhlfelden: Wolfgang Reichsöllner wurde für seine Bildungsarbeit auszeichnet

DI Richard Breschar (Direktor des Salzburger Bildungswerkes), Sonja Ottenbacher Bürgermeisterin Stuhlfelden, Bildungsswerk-Bezirksleiterin Pinzgau), der geehrte Wolfgang Reichssöllner (Bildungswerk-Leiter Stuhlfelden) und Landesrätin Martina Berthold (Präsidentin des Salzburger Bildungswerkes). (Foto: Salzburger Bildungswerk)
STUHLFELDEN / SALZBURG. Seit fast 37 Jahren leitet Wolfgang Reichssöllner in Stuhlfelden das Salzburger Bildungswerk. Für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement wurde er kürzlich während der Herbsttagung des Salzburger Bildungswerkes im „Haus Einklang“ in Goldegg geehrt.

Goldener Ring des Salzburger Bildungswerkes

Vorstandsvorsitzender Josef Sampl überreichte ihm als Dank und Anerkennung den Goldenen Ring des Salzburger Bildungswerkes samt einer Urkunde. Sampl: „Hilfsbereitschaft, Engagement und Beständigkeit zeichnen die Arbeit von Wolfgang Reichssöllner aus. Sein Wirken in der Gemeinde und Region ist ehrenamtliche Bürgerarbeit im besten Sinn: Sich einmischen in das Leben anderer.“

Dank für das Ehrenamt

Stuhlfeldens Bürgermeisterin Sonja Ottenbacher ist sehr dankbar, dass solche Persönlichkeiten wie Reichssöllner in ihrer Gemeinde leben. „Für seine ruhige und besonnene Art wird er von allen geschätzt und gemocht. Reichssöllner arbeitet sehr viel für die Gemeinde. Und das ehrenamtlich.“

Enorm aktiv

Seit 1979 leitet der Volksschullehrer die Geschicke des Salzburger Bildungswerkes in Stuhlfelden. Reichssöllner führte acht Bildungswochen, drei Gemeindespiegel, zahleiche Elternbildungsveranstaltungen und Kulturaktivitäten, Vorträge zu aktuellen Themen und Ausstellungen sowie Exkursionen durch. Insgesamt waren das rund 2000 Veranstaltungen mit circa 35.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Für sein unermüdliches Engagement wurde Reichssöllner bereits im Jahr 1985 mit der Ehrennadel in Silber und im Jahr 2000 Gold geehrt.

Text & Foto: Salzburger Bildungswerk


Anmerkung der Redaktion: Wolfgang Reichsöllner ist auch Leiter bzw. Regisseur der Theatergruppe Saalfelden. Nachfolgend ein BB-Bericht dazu:
http://www.meinbezirk.at/pinzgau/lokales/im-gespra...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.