Viele Fotos vom heurigen Stück der Theatergruppe Stuhlfelden (und von den Zuschauern)

128Bilder

Die Theatergruppe Stuhlfelden führte die Komödie "Jetzt geht die Uhr richtig" auf.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Es wirkten mit: Toni Egger, Genoveva Voithofer, Franz Rainer, Melanie Steiner, Gabi Steiner, Stefan Wimmer, Hans Pfeffer, Petra Rummer, Sandra Stöckl und Stefan Pfeffer. Soffleuse Sieglinde Vorreiter, Schminke Rosita Höller. Regisseur: Wolfgang Reichssöllner.
Mein Fazit: Die Laiendarsteller unter der Leitung von Wolfgang Reichssöllner, konnten das zahlreiche Publikum zu Lachsalven und tosenden Applaus hinreißen. Sie konnten sich über ausverkaufte Vorstellungen freuen.

Mit dem Reingewinn der heurigen Aufführungsserie wird die Lebenshilfe Niedernsill unterstützt.

Nachfolgend ein Text der Theatergruppe:

Geschichte um Schwindelboxer
Nach mehrmonatiger Vorbereitungs- und Probenzeit spielte die Theatergruppe Stuhlfelden an den letzten beiden Wochenende fünfmal das Lustspiel „Jetzt geht die Uhr richtig“ von Heinrich Gnade (Verlag: Rieder, Wemding).
Die 4 Abendvorstellungen waren ausverkauft, die Nachmittagsvorstellung lockte auch über 100 Zuseher in den Flatschersaal. Unter den Besuchern sah man viel Jugend und viele aus anderen Orten. Es gab auch etliche Besucher, die das Stück mehrmals sahen.

Zum Stück:
Der Fabrikant Hackmann schwindelt seine Frau an, indem er behauptet, Boxer zu sein. Die dafür angeblich nötige Zeit verbringt er im Gasthaus und isst dort natürlich nicht so gesund wie zu Hause. Sein Freund Nadel versucht es mit dem gleichen Schwindel, doch sein Schwimmer-Trick scheitert kläglich.
Zu weiteren Verwicklungen kommt es, als der echte Boxer Hackmann auftaucht und sich in die Tochter des Fabrikanten verliebt. Dass sich der Fabrikantensohn für eine rassige Tänzerin interessiert, ihr aber dann möglichst aus dem Weg geht, sorgt natürlich auch für Turbulenzen.

Die Mitwirkenden auf und hinter der Bühne sind Stuhlfeldner, auch wenn nicht mehr alle in Stuhlfelden wohnen. Eine Darstellerin studiert sogar in Wien!
Die Arbeit der Theatergruppe wird von vielen Seiten unterstützt.

Wo: Gasthaus Flatscher, Stuhlfelden auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.