18.11.2016, 07:39 Uhr

Zeit:Los - Musik Hans Fuchs (Ton), Peter Medek (Ton), Tom Jelinek (ton), Charly Rabanser (Text)

Wann? 26.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Kunsthaus Nexus, Saalfelden am Steinernen Meer AT
Saalfelden am Steinernen Meer: Kunsthaus Nexus | Neben zahlreichen Auftritten, gastieren die Herren im jährlichen Abstand nun zum sechsten Mal vor dem Jahreswechsel in der Blackbox. Hans Fuchs, Peter Medek, Tom Jelinek und Charly Rabanser sind seit jeher fasziniert von der Kraft, die durch die organische Verbindung von Wort und Klang entstehen kann. Mit Feingefühl werden musikalische Kleinodien des Songwriter-Genres ergänzt durch Eigenkompositionen so mit Texten verwoben, dass der Zuhörer in eigene Welten tauchen kann, die fern ab von der kleinurbanen Hektik zu finden sind. Erlebtes in markante Melodien zu gießen oder Existierendes in einen neuen Kontext zu stellen, ist wohl die Herausforderung, vielleicht auch Fluch und Segen. zeit:los - Gedanken über so manche Facette des Lebens, in der die Dimension Zeit wenig Rolle zu spielen scheint. Keine Rezepte oder Anleitungen für Glück oder Ähnliches, sondern Lautmalereien, in denen sich jemand verlieren kann oder auch nicht.
Nach dem Konzert findet dann noch eine Präsentation ihrer neuen CD "Zeit:los live" statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.