Zusammenstoß der Lokalbahn mit einem Auto

Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall beim Bahnübergang. Ein Auto stieß mit dem Zug zusammen. Es wurde keiner verletzt. | Foto: Symbolfoto BBL
  • Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall beim Bahnübergang. Ein Auto stieß mit dem Zug zusammen. Es wurde keiner verletzt.
  • Foto: Symbolfoto BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

ZELL AM SEE. Am Abend des 10. Julis kam es  bei der Kreuzung der Pinzgauer Lokalbahn mit dem Wiesengütlweg zu einem Zusammenstoß. Ein Auto war vor dem Bahnübergang stehen geblieben. Ein entgegenkommendes Auto fuhr ungebremst auf die Gleise. Im selben Moment kam die Pinzgauer Lokalbahn. Das die 27-jährige Autofahrerin kollidierte mit dem Triebwagen.

Im Zug waren zu diesem Zeitpunkt etwa fünf Passagiere sowie ein Schaffner und ein Lokführer. Die Autofahrerin sowie die Leute im Zug blieben unverletzt. Der Zug, das Auto und ein Weichenkörper wurden erheblich beschädigt. Die Bahnstrecke wurde für einen kurzen Zeitraum gesperrt, wurde jedoch am selben Tag wieder freigegeben. 35 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See waren im Einsatz und bargen das Auto. 

Die 27-jährige Autofahrerin hatte laut Polizei gedacht, dass das ihr entgegenkommende Auto stehen geblieben war, damit sie selbst über die Gleise fahren konnte. Der Zug hatte vor dem Bahnübergang zweimal ein akustisches Signal abgegeben. Zudem fuhr er aufgrund der Fahrzeuge im Bereich des Überganges mit verringerter Geschwindigkeit. Ein bei der Fahrzeuglenkerin und beim Lokführer durchgeführter Alko-Vortest verlief negativ.

Mehr Infos und Fotos: HIER
Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. 

Wo: Bahnübergang Wiesengütlweg, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.