Wahlkampf: Die SPÖ startet nun offiziell durch

Der Salzburger Partei- und Klubvorsitzende LAbg. Walter Steidl in der Redaktion der Bezirksblätter Pinzgau. | Foto: Christa Nothdurfter
  • Der Salzburger Partei- und Klubvorsitzende LAbg. Walter Steidl in der Redaktion der Bezirksblätter Pinzgau.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SALZBURG / PINZGAU (cn). Nach einer Polit-Pause zu Weihnachten und nach dem Silvesterbrunch und dem ebenso traditionellen Neujahrstreffen mit der Gewerkschaftsfraktion wird es für die Salzburger SPÖ nun "ernst" mit dem offiziellen Wahlkampfauftakt.

Barbara Thöny und Gerald A. Rieder

Dazu gehört auch, dass in den einzelnen Bezirken die jeweiligen Protagonisten ihre inhaltlichen Schwerpunkte präsentieren. Diesen Freitag, den 19. Jänner, werden Barbara Thöny, die Gesundheits- und Sozialsprecherin für den Pinzgau sowie Gerald A. Rieder, seines Zeichens Pinzgauer Infrastruktur- und Wirtschaftssprecher, im Rahmen eines Pressegespräches zu Wort kommen. Mit dabei: Der Salzburger SPÖ-Chef Walter Steidl. Er stattete der Bezirksblätter Pinzgau-Redaktion schon vorab einen Besuch ab und wiewohl er seit 1974 in verschiedenen Funktion schon zahlreiche Wahlkämpfe absolviert hat, fehlt es ihm keinesfalls an Motivation dafür, wie er sagt. "Freilich gab es neben erfolgreichen Zeiten auch bittere Enttäuschungen, aber insgesamt überwiegen die positiven Erlebnisse."

Erholt von der Finanz-Causa...

Auf Nachfrage meint Walter Steidl, dass er glaubt, dass sich die SPÖ von der "Finanz-Causa" in der Regierungszeit von LH Gabi Burgstaller erholt habe; zudem sei die diesbezüglichenAufarbeitung in der SPÖ durchgeführt worden, was man von der ÖVP nicht behaupten könne. Steidl: "Wir gehen nun jedenfalls sehr mutig, mit neuem Elan sowie mit vielen Ideen und Überlegungen in den Wahlkampf."

"Jahrzehnt der Infrastruktur"

Die Liste der Ideen ist lang und wird von Walter Steidl mit dem Begriff "Jahrzehnt der Infrastruktur" zusammengefasst. Einige der zahlreichen Schwerpunkte: sinnvolle Investitionen in öffentliche Verkehrsmittel nach Tiroler Vorbild bzw. in den Straßenverkehr (anstatt des teuren Glitzentunnels), Verbesserung des schulischen Angebotes, Anpassung der Arbeitswelt an die Digitalisierung, Optimierung des Gesundheitssystems und vieles mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.