1.853

Johanna Grießer

Heimatbezirk ist: Pinzgau
1.853 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.02.2014
Beiträge: 340 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 114
Folgt: 0 Gefolgt von: 17
Online Redaktion und Content Management in Salzburg
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden :-)
E-Mail: jgriesser@bezirksblaetter.com
Die Bezirksblätter Salzburg auf Instagram: Hier klicken
Die Bezirksblätter Salzburg auf WhatsApp: Hier klicken
1 Bild

Salzburg: Täter nach Raubüberfall auf Bankangestellten flüchtig

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 1 Tag | 75 mal gelesen

23. April: Ein Bankangestellter wurde überfallen, bedroht und gefesselt. Die Polizei sucht nach den Tätern. - SALZBURG. Am Morgen des 23. Aprils sollen drei Männer einen Bankangestellten überfallen, bedroht und gefesselt haben. Mit einem gestohlenen Schlüssel sollen sie einen Tresor geöffnet und mit Bargeld geflüchtet sein. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Durchs Fenster eingestiegenUm kurz nach 7...

1 Bild

Unser Team bei der Salzburger Landtagswahl 2018

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Landtagswahl live mit den Salzburger Bezirksblättern

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | vor 2 Tagen | 516 mal gelesen

Livestream der Bezirksblätter Salzburg von der Salzburger Landtagswahl 2018. - UPDATE: Der Livestream ist beendet. Einen Rückblick auf den Wahltag finden Sie bald im Bezirksblätter Magazin auf RTS. Der Link folgt. Zum Bericht des Bundeslandes Salzburg: >> Hier klicken

1 Bild

Festnahme nach Urkundenfälschung sowie mangels Aufenthaltsgenehmigung

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

Ein Italiener, der eigentlich Marokkaner ist, besitzt zwei vermutlich gefälschte Ausweise. Da er zudem keine Aufenthaltsberechtigung besitzt, wurde er festgenommen. - SALZBURG. Am 19. April begaben sich gegen 13.30 Uhr Beamte der Schengenfahndung Salzburg zum Arbeitsplatz eines Italieners, da ein Dokument als gestohlen gemeldet wurde. Zwei gefälschte Ausweise mit dem selben FotoDabei stellte sich heraus, dass sich der...

1 Bild

Salzburg: 101 Gramm Cannabis am Hauptbahnhof sichergestellt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 5 Tagen | 48 mal gelesen

SALZBURG. Am Nachmittag des 19. Aprils wurden am Salzburger Hauptbahnhof polizeiliche Personenkontrollen durchgeführt. Zwei Afghanen - 18 und 19 Jahre alt - sollen weggelaufen sein, als sie die Polizisten sahen. Allerdings liefen sie somit weiteren Polizisten in die Hände. Diese stellten bei einem etwa 100 Gramm Cannabiskraut, bei anderen etwa ein Gramm Cannabiskraut sicher. Die beiden Männer wurden angezeigt, wie dies die...

1 Bild

Bergheim: Brand in Firmengebäude

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | vor 5 Tagen | 52 mal gelesen

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. - BERGHEIM. Am Vormittag des 19. Aprils kam es im Keller eines Bürogebäudes  zu einem Brand. Dieser entstand laut Polizei in einem EDV-Netzverteiler. Durch den starken Rauch wurde der Rauchmelder ausgelöst und alle Mitarbeiter begaben sich ins Freie. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits erloschen. Die Feuerwehrleute befreiten die Räume mit einer...

1 Bild

Salzburg-Gnigl: Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 5 Tagen | 9 mal gelesen

SALZBURG. Am Nachmittag des 13. Aprils wurde aus einem Wohnhaus im Salzburger Stadtteil Gnigl Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Es gab keine Einbruchsspuren, die Täter sollen sich über die offenen Garage Zutritt zur Wohnung verschafft haben. Die Besitzer bemerkten den Einbruch erst am Spätabend, zwischen 11 und 17 Uhr waren sie nicht zuhause gewesen. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

3 Bilder

Thalgau: Zimmerbrand und starker Rauch

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

THALGAU. Am 16. April kam es um etwa 17 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Henndorfer Straße. Das Gebäude war stark verraucht. Zwei Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Thalgau durchsuchten das Haus auf Personen oder einen Brandherd. Es stellte sich heraus, dass niemand - außer die Feuerwehrleute - im Haus war. Jedoch waren mehrere Öfen beheizt. Es wird vermutet, dass durch wetterbedingten Niederdruck der Rauch ins...

1 Bild

Flachgau: Einbruch in Schule und Auto-Diebstahl

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | am 19.04.2018 | 49 mal gelesen

Unbekannte brachen in eine Schule ein, eine Stunde später stahlen sie ein Auto. - FLACHGAU. In der Nacht auf 18. April wurde in eine Flachgauer Schule eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich Zugang zur Direktion, dem Verwaltungsbüro und dem Konferenzzimmer. Als die in einem Nebengebäude wohnende Schulwartin Geräusche hörte und diesen nachging, flüchteten die Unbekannten.  Flucht mit Bargeld ohne WertgegenständeDie...

1 Bild

Salzburg: Geldtaschenraub im Mirabellgarten

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | am 19.04.2018 | 32 mal gelesen

SALZBURG. Am Spätabend des 18. Aprils kam es im Salzburger Mirabellgarten zu einem Geldtaschenraub. Laut Angaben der Polizeidirektion rangelten drei unbekannte Männer einen 63-Jähriger zu Boden und raubten ihm seine Geldbörse. Der Mann blieb unverletzt.  Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet. In deren Zuge wurden drei Männer festgenommen, auf die die Beschreibung der Täter zutraf. Bei einer Durchsuchen wurde in weiterer...

1 Bild

Arbeitsunfall in Großarl: Bauherr unter Erdmassen begraben

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | am 19.04.2018 | 816 mal gelesen

Ein 39-Jähriger wurde unter einer großen Erdmenge begraben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. - GROßARL. Am 18. April kam es gegen Mittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall bei Kanalarbeiten in Großarl. Ein 39-Jähriger befand sich in einem ausgehobenen Kanal, als ein großes Stück Erde wegbrach und den Mann vollständig begrub. Die Rettungskräfte konnten ihn erst nach etwa einer halben Stunde lokalisieren und befreien....

1 Bild

Leogang: Mann mit Zugmaschine überschlagen

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 18.04.2018 | 670 mal gelesen

LEOGANG. Am Vormittag des 18. Aprils fuhr ein 55-Jähriger mit seiner Zugmaschine und einem landwirtschaftlichen Anhänger auf ein Feld, um dort zu arbeiten. Als es bergab ging, rutschte der Anhänger weg. Die Zugmaschine überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Dem Mann gelang es, per Handy Hilfe zu rufen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg...

1 Bild

Bischofshofen: Streit zwischen Schwestern eskaliert

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | am 17.04.2018 | 987 mal gelesen

Eine 19-Jährige soll ihrer älteren Schwester Morddrohungen gemacht und sie getreten haben. - BISCHOFSHOFEN. In der Nacht auf 17. April eskalierte in einem Lokal in Bischofshofen ein Streit zwischen Schwestern. Wie die Polizei berichtete, soll eine 19-Jährige auf ihre 21-jährige Schwester losgegangen sein. Sie soll diese zu Boden gestoßen und ihr Fußtritte versetzt haben. Zudem soll sie ihrer gedroht haben, sie umzubringen,...

1 Bild

Maria Alm: Verfolgungsjagd nach versuchten Autorauben

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 17.04.2018 | 1037 mal gelesen

Ein Kroate soll versucht haben, Autos zu stehlen. Die Besitzer verfolgten ihn bis zu seiner Festnahme. - MARIA ALM. Am 16. April brachte eine 38-Jährige ihre Einkäufe ins Haus, als laut Polizei ein Mann näher kam und sich in ihr Auto setzten wollte. Die Frau schlug die Fahrertür vorher schnell zu, versperrte das Auto und holte ihren Lebensgefährten. Gemeinsam verfolgten sie den flüchtigen Mann und verständigten die Polizei....

3 Bilder

Golling: Lastwagen stürzte über Abhang

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Tennengau | am 16.04.2018 | 336 mal gelesen

In Torren - Golling kam es zu einem schweren LKW-Unfall. Ein Sattelzug stürzte mehrere Meter über einen Abhang. Der Lenker verletzte sich schwer. - GOLLING. Am 16. April stürzte kurz vor Mittag ein 62-Jähriger mit einem Silo-Sattelanhänger über eine Wiese. Der ungarische Lenker war auf der Taggerstraße in Richtung Lerchenmühle unterwegs. Als er an einem stehenden Sattelzug  vorbei fahren wollte, kam er mit den Rädern des...