3.372

Johanna Grießer

Heimatbezirk ist: Pinzgau
3.372 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.02.2014
Beiträge: 611 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 298
Folgt: 0 Gefolgt von: 30
•⊱✿ Online Redaktion und Content Management in Salzburg ✿⊰•
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden :-)
E-Mail: jgriesser@bezirksblaetter.com
Die Bezirksblätter Salzburg auf Instagram: Hier klicken
Die Bezirksblätter Salzburg auf WhatsApp: Hier klicken
Du möchtest Regionaut werden und selbst Beiträge erstellen? Infos dazu hier
1 Bild

Raser in Stegenwald gestoppt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | vor 9 Stunden, 4 Minuten | 163 mal gelesen

TENNECK. Ein 60-jähriger Oberösterreicher fuhr mit seinem Auto zwischen Pass Lueg und Stegenwald im 100 km/h-Bereich zweimal mit einer Geschwindigkeit von über 172 km/h und schnitt die Kurven, sodass er gänzlich auf die Gegenverkehrsspur kam und auch die Sperrlinie dabei überfuhr. Die Polizei konnte den Lenker in Stegenwald anhalten. Ihm wurde vor Ort der Führerschein abgenommen, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg...

1 Bild

Versuchter Mord in Salzburg: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 11 Stunden, 4 Minuten | 34 mal gelesen

Am 17. August wurde ein 31-jähriger Italiener festgenommen. Er soll am 14. August versucht haben, einen 35-jährigen Serben im Dr. Hans Lechner Park umzubringen. - SALZBURG STADT. Der Italiener wurde nach umfangreichen Ermittlungen, insbesondere im Suchtmittelmilieu, am Abend des 17. Augusts in der Stadt Salzburg festgenommen. Waffe in Farbeimer In seiner Wohnung wurden die vermutliche Tatwaffe - ein Trommelrevolver -...

1 Bild

Abtenau: Cannabis-Pflanzen eines 25-Jährigen sichergestellt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Tennengau | vor 11 Stunden, 34 Minuten | 376 mal gelesen

ABTENAU. Im Zuge einer polizeilichen Amtshandlung wegen einer gefährlichen Drohung wurde am 16. August in der Wohnung eines 25-jährigen Abtenauers eine professionelle Cannabis-Indoor Aufzuchtanlage mit 18 Cannabis-Jungpflanzen entdeckt. Die 18 Jungpflanzen und das gesamte Equipment für den Anbau der Pflanzen wurde sichergestellt. Es konnten auch Spuren eines älteren Anbaus von Cannabispflanzen festgestellt werden, weshalb von...

1 Bild

Nach Geldgewinn in Wettlokal: Versuchter Raub und Körperverletzung

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 11 Stunden, 44 Minuten | 33 mal gelesen

Ein 19-Jähriger soll versucht haben, die Geldtasche eines 27-Jährigen zu rauben. Dabei soll er ihn verfolgt und verletzt haben. - SALZBURG-LEHEN. Ein 19-jähriger Russe soll am 19. August gegen 20 Uhr beobachtet haben, wie ein 27-jähriger Afghane in einem Wettlokal im Salzburger Stadtteil Lehen einen größeren Bargeldbetrag gewann. Diesen ließ er auf seine Kundenkarte aufbuchen. Der 19-Jährige soll den Afghanen auf seinem Weg...

1 Bild

Verletzter Motorradfahrer nach Unfall auf Wiestal-Landesstraße

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | vor 13 Stunden, 37 Minuten | 69 mal gelesen

Bei dem Verkehrsunfall kurz vor 15 Uhr auf Höhe des Wiestalstausees waren drei Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde verletzt. - WIESTALSTAUSEE. Am Nachmittag des 19. Augusts wollte ein 49-jähriger Autofahrer aus Ungarn auf der Wiestal-Landesstraße nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Verkehrsbedingt blieb er stehen, ebenso mehrere Autos hinter ihm. Ein nachkommender 52-Jähriger konnte sein Motorrad nicht mehr...

1 Bild

Neun Dealer in Salzburg und im Flachgau festgenommen

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 3 Tagen | 119 mal gelesen

Die Abnehmer der Drogenhändler waren hauptsächlich Jugendliche, keiner der Beschuldigten ist geständig. - FLACHGAU, SALZBURG STADT. Suchtgiftermittler forschten nach mehrmonatiger Ermittlungsarbeit im Flachgau und in der Stadt Salzburg neun Suchtgifthändler und 82 Suchtgiftabnehmer aus, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg berichtete.  Serbe gilt als Hauptdealer Haupttäter soll seit mehreren Jahren ein...

1 Bild

Hubschraubereinsatz: Frau nach Fahrradsturz bewusstlos

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | vor 4 Tagen | 533 mal gelesen

LOFER. Am Nachmittag des 16. August stürzte eine 55-Jährige vom Fahrrad. Sie blieb bewusstlos am Radweg liegen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde sie mit dem Notarzt-Hubschrauber "Martin 6" ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.  Die Deutsche war mit einer weiteren Radfahrerin gegen 16 Uhr am "Steinberg-Radlweg" unterwegs. Der Sturz passierte nach einer Unterführung kurz nach der Landesgrenze zu Tirol....

1 Bild

Neumarkt am Wallersee: Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | vor 4 Tagen | 160 mal gelesen

Ein Wohnmobil und ein Kleinlaster kollidierten auf der B1 Wiener Straße. - NEUMARKT AM WALLERSEE. Am Nachmittag des 16. Augusts kam es auf der Wiener Straße (B1) auf Höhe der Umfahrung Neumarkt zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-Jähriger lenkte ein Wohnmobil von Steindorf kommend in Richtung Henndorf, mit ihm im Auto seine 67-jährige Frau und ihre drei Jahre alte Enkelin. Ein 56-Jähriger kam ihnen mit einem Kleintransporter...

1 Bild

PKW hängt in der Luft: Fahrer alkoholisiert

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 4 Tagen | 125 mal gelesen

SALZBURG. Am Abend des 16. Augusts soll ein 66-jähriger Österreicher versucht haben, auszuparken und dabei einen falschen Gang eingelegt haben. Er rollte über einen ein Meter hohen Mauervorsprung, sodass das Auto schräg in der Luft hing.  Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,64 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Der Unfallhergang wurde von einem Zeugen beobachtet, wie dies die...

1 Bild

Wilderei in Thumersbach

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | vor 4 Tagen | 899 mal gelesen

THUMERSBACH. Ein Jagdleiter brachte bei der Polizei zur Anzeige, dass zwischen 12. und 23. Juli im Bereich Thumersbach insgesamt drei tote Rehe aufgefunden wurden. Alle drei Tiere sollen "äußerst unwaidmännisch geschossen und unversorgt zurückgelassen" worden sein. Die polizeilichen Erhebungen laufen, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg vermeldete. 

1 Bild

Schwerverletzter bei Abstieg von Rotgüldenseehütte

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Lungau | vor 4 Tagen | 387 mal gelesen

Ein 78-Jähriger rutscht aus, stürzt ab und überschlägt sich. Seine Lebensgefährtin kann Hilfe holen, der Mann wird geborgen. - HINTERMUHR. Am 16. August wanderten der 78-jährige Pensionist und seine Lebensgefährtin - beide aus der Steiermark - den Wandersteig von der Rotgüldenseehütte im Bereich Hintermuhr in Richtung Arsenhaus. Ausrutscher mit schweren Folgen Zehn bis 15 Meter unterhalb der Hütte rutschte der Mann am...

1 Bild

Zusammenstoß in Maria Alm: Mutter und Tochter verletzt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 03.08.2018 | 478 mal gelesen

MARIA ALM. Am Abend des 2. Augustes kam es auf der Hochkönigstraße zu einem Unfall, bei dem zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Eine 34-jährige Einheimische fuhr von Maria Alm in Richtung Saalfelden. Bei ihr im Auto: ihre neunjährige Tochter. Eine 70-jährige Einheimische bog von einer Supermarktausfahrt auf die Straße in Richtung Dienten. Aus bisher unbekannter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge zusammen....

1 Bild

Eben: 25-Jährige bei Zusammenstoß verletzt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | am 03.08.2018 | 285 mal gelesen

EBEN. Am Abend des 2. Augusts kam es bei der Kreuzung der Katschberg Straße mit der Filzmoosstraße zu einem Zusammenstoß. Eine 80-jährige Deutsche war laut Polizei mit einem Kleintransporter von Eben in Richtung Niedernfritz unterwegs. Eine 25-jährige Einheimische fuhr mit dem Auto "vermutlich von der A10 und wollte in Richtung Filzmoss weiterfahren". Dabei kam es zu einer Kollision. Die 25-Jährige wurde unbestimmten...

1 Bild

St. Georgen: Fünf Verletzte nach gefährlichem Ausweichmanöver

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 03.08.2018 | 2469 mal gelesen

SANKT GEORGEN. Am 2. August kam es auf der Pinzgauer Straße im Gemeindegebiet von Sankt Georgen zu einem Verkehrsunfall.  Wollte Auffahrunfall verhindern Ein 27-jähriger Pongauer fuhr mit seinem Firmenwagen in Richtung Taxenbach. Dabei soll er vor ihm eine Kolonne übersehen haben. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, soll der Mann nach links ausgewichen sein. Dabei soll er das Auto einer Familie aus Kuwait gestreift...

1 Bild

Zeugen gesucht - Verkehrsunfall in der Fürbergstraße

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | am 03.08.2018 | 157 mal gelesen

SALZBURG STADT. Am Nachmittag des 31. Julis kam es auf der Fürbergstraße zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem wurde ein 71-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Der Salzburger stieß mit seinem Moped mit einem 55-jährigen Autofahrer aus Salzburg zusammen. Der Mopedlenker wurde vor Ort erstversorgt und danach ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Die...