Die Krimmler Wasserfälle - Ein unvergessliches Naturschauspiel - Viele Fotos

109Bilder

-
Alle Jahre organisieren wir ein Verwandtentreffen an dem ca. 45 Personen teilnehmen.
Heuer war ich an für die Organisation an der Reihe. Natürlich ging es in meine Heimat, in den Pinzgau. Organisiert wir immer alles, von Termin, Unterkunft, Ausflügen, also das gesamte Programm.
Ein Programmpunkt führte uns zu den Krimmler Wasserfällen, welche über die drei Fallstufen mit einer gesamten Fallhöhe von 380 m ein unfassbares Naturschauspiel bieten. Die Krimmler Wasserfälle sind die größten Europas und die fünftgrößten der Welt, wobei durchschnittlich 5 – 6 m³ Wasser pro Sekunde ins Tal rauschen.

Ein Teil der Gruppe blieb am Fuße des untersten Wasserfalles. Eine weitere Gruppe blieb nach der ersten Rast im Gasthof Schönangerl direkt zwischen mittlerem und obersten Wasserfall. Belohnt wurden wir im Gasthof Schönangerl auch mit dem wunderbaren Panoramablick ins Salzachtal. Übrigens, wie bestellt gab es für unsere Verwandten aus Deutschland einen „Weißbiertag“.
Der harte Kern, ließ es sich nicht nehmen bis zum obersten Wasserfall weiter zu wandern. Darunter auch unser Junior „Julian“. Natürlich wurde er auch immer wieder mal getragen ;-).
Nachdem dann alle wieder gestärkt waren ging es am Nachmittag zurück ins Hotel.

Eine weitere Möglichkeit die herrlichsten Aussichtsplätze entlang der Krimmler Wasserfälle zu bewundern bietet der „WASSERFALL PANORAMABUS“. Mit diesem Bus erreicht man vom untersten Wasserfall über das Gasthof Schönangerl bis zum obersten und mächtigsten Fall ganz bequem die herrlichsten Aussichtsplätze.

Wo: Krimmler Wasserfu00e4lle-Pinzgau-Oberpinzgau, 5743 Krimml auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.