10. Wildkogel Hillclimb 2017 - Tagessiege für Uli Exenberger und Sebastian Kaswurm

Der Start erfolgte in Bramberg | Foto: Wildkogel Hillclimb
3Bilder
  • Der Start erfolgte in Bramberg
  • Foto: Wildkogel Hillclimb
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

BRAMBERG. Am Samstag, den 5.8.2017 ging die 10. Auflage des Wildkogel Hillclimb über die Bühne. Bei perfektem Radlerwetter starteten ca. 115 Teilnehmer im Zentrum von Bramberg. Die anspruchsvolle Strecke führte über ca. 13 Kilometer und 1.200 HM zum Ziel am Pfeiferköpfl.
Schon kurz nach Ende der neutralisierten Startphase teilte sich das Feld. In der ersten Gruppe waren alle Favoriten, Anton Palzer, Hans-Peter Obwaller, David Wöhrer, Stefan Steiner und Sebastian Kaswurm vertreten. Letztendlich setzte sich überraschend Sebastian Kaswurm mit einer Zeit von 53:58,68 knapp vor Anton Palzer (54:26,61) durch. Den dritten Gesamtrang belegte Hans-Peter Obwaller (56:09,42), der Sieger vom Vorjahr. Bei den Damen war die Lokalmatadorin Uli Exenberger eine Klasse für sich. Nach einem harten Rennen überquerte sie mit einer Zeit von 1:17:14,56 die Ziellinie. Das Team „Martins Bike Shop“ gewann die Mannschaftswertung.
Die Tagessieger Ulli Exenberger und Sebastian Kaswurm konnten sich über die Hillclimb Trophäe, einen Smaragd aus dem Hachachtal freuen.
Besonders erfreulich war, dass der heimische Radverein „Smaragdbiker“ mit 41 Teilnehmern die stärkste Mannschaft stellte. Die Funklasse ohne Zeitnehmung bewältigten viele Radler auch mit dem E-Bike.
Die gesamte Ergebnisliste mit den Details finden Sie im Internet unter: www.wildkogel-hillclimb.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.