Arbeitssieg gegen Neumarkt

Foto: Foto: EKZ
2Bilder

Die Partie zwischen dem EK Zeller Eisbären und dem HC Neumarkt nahm schnell an Fahrt auf. Beide Teams agierten mit viel Tempo und drängten von Beginn weg auf den Führungstreffer, dieser gelang in der fünften Spielminute den Gästen. Linus Lundström bediente Ratislav Gaspar welcher trocken zur 0:1 Führung einnetzte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Pinzgauer ein Chancenplus für sich verzeichnen konnten.

Das zweite Drittel begann mit einem Powerplay für die Gäste, welches von den Gastgebern perfekt über die Zeit gebracht wurde. Nur wenige Augenblicke später konnte Eisbärendefender Fabian Scholz die Torsperre von Daniel Morandell brechen. Er versenkte die Scheibe auf Zuspiel von Pöck und Widen in den Maschen. In der 28. Spielminute durfte sich erneut ein Verteidiger feiern lassen. Johannes Schernthaner übernahm einen Pass von Christoph Herzog, nahm sich ein Herz und traf zum vielumjubelten 2:1. Auch in weiterer Folge blieben die Pinzgauer am Drücker, doch erst in der 38. Spielminute folgte der nächste Treffer. Oldie Igor Rataj traf auf Zuspiel von Widen und Dinhopel, in doppelter Überzahl zur 3:1 Pausenführung.

Den besseren Start in den letzten Abschnitt erwischten die Überetscher. Jakub Muzik brachte die Gäste mit einem glücklichen Treffer in der 44. Spielminute auf 3:2 heran. Danach passierte lange Zeit recht wenig, ehe Neumarkt noch einmal alle Reserven aus sich herausholte und auf den Ausgleich drückte. Als die Gäste in den letzten Minuten ihren Torhüter vom Eis nahmen erlöste Fredrik Widen die Fans in der Eisbärenarena und erzielte via Empty Net den erlösenden Treffer zum 4:2 Endstand.

Jürgen Tschernutter:
"Guter Kampfgeist. Defensiv standen wir sehr kompakt. Wenig Strafen genommen. 5 gegen 5 wenig Torchancen zugelassen".

Fredrik Widen: "Wir hielten das Spiel einfach. Wir haben in der Defensive viel Verantwortung übernommen. Mit dieser Spielweise können wir jeden schlagen"!

Fabian Scholz: "Wir lieferten ein gutes Spiel ab. Alle 4 Linien waren sehr solide. Wir haben den Gameplan zu 100% eingehalten".

Foto: Foto: EKZ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.