Biathlon: Julian Eberhard Vierter im Einzel von Östersund

Foto: ÖSV

Dem ÖSV-Team blieb beim Auftakt ein Podestplatz nur knapp verwehrt. Lediglich 3,2 Sekunden hinter Fourcade landete Julian Eberhard auf Rang vier (+2:17,5). Der 31-jährige Salzburger präsentierte sich zum Auftakt am Schießstand in toller Form. Lediglich beim letzten Stehendanschlag wollte die erste Scheibe nicht fallen. Auch Simon Eder lag lange Zeit auf Kurs in Richtung Spitzenplatz. Nach drei fehlerlosen Serien "patzte" der 34-Jährige aber zweimal beim letzten Schießen. Mit zwei Strafminuten musste sich der Sieger des Single-Mixed-Bewerbes am Ende mit Rang 19 begnügen. 

Julian Eberhard: „Ich konnte heute alles nach Plan durchziehen. Das Ziel war die Runden ruhig zu gestalten, damit ich am Schießstand sauber arbeiten kann. Das ist mir gut geglückt. Beim letzten Schießen habe ich zu sehr auf Sicherheit gemacht und etwas zu vorsichtig agiert. Läuferisch habe ich mich wohl gefühlt, primäres Ziel war heute aber gut zu schießen. 19 Treffer sind ein guter Auftakt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.